Titel Logo
Mitteilungsblatt Radeberg - Ihre Heimat- und Bürgerzeitung
Ausgabe 26/2019
Aus Städten und Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Trubel am FSG

Nach dem Sport- und Spielefest gab es am Donnerstag in der vorletzten Schulwoche drei weitere Aktionen am Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasium Großröhrsdorf. Für die fünften Klassen kam der ADAC mit der Aktion Auto und dem Fahrradparcours auf den Festplatz, wo die Schülerinnen und Schüler über Sicherheit im Straßenverkehr informiert wurden und ihre Sicherheit auf dem Fahrrad testen und unter Beweis stellen konnten. Gleichzeitig waren die sechsten Klassen, super betreut vom Leistungskurs Physik und Lehrern, auf dem Schulhof an verschiedenen Stationen des Neugierexpress tätig. Dabei kamen weder Wissen noch Spaß zu kurz. Die zehnten Klassen arbeiteten zum Thema Bodypainting und so sah man Schülerinnen und Schülern mit interessanten Farbklecksen durch die Schule laufen. Das eine oder andere Meisterwerk konnte dann auch entdeckt werden.

Katrin Millat/Foto: Schule