Titel Logo
Mitteilungsblatt Radeberg - Ihre Heimat- und Bürgerzeitung
Ausgabe 34/2019
Aus Städten und Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Alles Gute zum 102. Geburtstag

Am 14. August 2019 feierte Frau Irma Roitsch im Seniorenzentrum Pulsnitztal einen ganz besonderen Geburtstag. Um diesen Tag für sie unvergesslich zu machen, bereiteten alle Mitarbeiter und Bewohner/innen einen wunderbaren Empfang und ein kleines Programm für sie vor. Startschuss war um 9.00 Uhr. Im Wohnbereich wurde alles festlich eingedeckt, Torte, Blumen und Sekt bereitgestellt. Nachdem sich alle Gäste eingefunden hatten, wurde Frau Roitsch aus ihrem Zimmer abgeholt. Die Überraschung war sichtlich gelungen. Als nun alle gemeinsam „Weil heute dein Geburtstag ist“ sangen, konnte sie ihre Freudentränen nicht mehr zurückhalten. Neben einen Spiel, Gedichten und Gesang, wurde Frau Roitsch ein Qualitätssiegel verliehen. Die sympathische Seniorin wurde 1917 in Ullersdorf geboren und lebt seit Dezember letzten Jahres im Seniorenzentrum. Sie hat hier viele Bekannte und Freunde wieder getroffen. Da sie noch gut zu Fuß unterwegs ist, besucht sie viele Veranstaltungen im Seniorenzentrum und genießt auch mal einen Ausflug mit der Pferdekutsche oder zum Kaffeetrinken ins Eiscafé. Frau Roitsch lacht viel und besitzt eine ganze Menge Lebensfreude. Den Nachmittag konnte sie außer Haus im Kreise ihrer Lieben verbringen.