Titel Logo
Mitteilungsblatt Radeberg - Ihre Heimat- und Bürgerzeitung
Ausgabe 34/2019
Aus Städten und Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SC 1911 Großröhrsdorf e.V.

Ergebnisse

Samstag, 24.08.2019

1. Männer – Landesklasse

SC 1911 - SG Striesen

1:2

2. Männer – 1. Kreisliga (A)

SV Oberland Spree 2 - SC 1911 2

1:5

B-Junioren – Kreisfreundschaftsspiel

SC 1911 Großröhrsdorf - SV Post Germania Bautzen

2:3

Berichte

Fußballferien mit dem SC 1911 Großröhrsdorf

Es ist nun schon zur Tradition geworden. Zum 5. Mal fand in der ersten Ferienwoche das beliebte Fußballcamp im Rödertalstadion statt. Und dieses Mal gab es einen Teilnehmerrekord. 48 Jungen und Mädchen ab 5 Jahren nahmen an dem Rundumprogramm für fußballbegeisterte Kinder teil. Es hat sich in Großröhrsdorf und Umgebung herumgesprochen, dass mit der Team-Soccer-Fußballschule ein Partner gefunden wurde, der mit qualifizierten Trainern ein abwechslungsreiches Programm anbietet. Neben den Trainingsschwerpunkten wie Technik, Passspiel, Koordination und Torschuss soll auch der Spaß bei kleinen Spielen und Wettbewerben nicht zu kurz kommen. Höhepunkt ist dabei die Kinder-Eltern-WM als Turnier am letzten Tag. Aber auch an die Verpflegung wurde zu jederzeit gedacht. Bei der großen Hitze standen immer Getränke zur Verfügung und zu Mittag gab es zur Stärkung ein warmes Essen. Im Vorfeld konnten sich die Eltern und Kinder entscheiden, ob sie von dem Ausrüstungspaket für Feldspieler oder Torhüter Gebrauch machen, und bei Bedarf sogar mit Wunschrückennummer und Namen. Ein Dank gebührt auch den beiden Platzwarten, von denen immer die volle Unterstützung da war. Also heißt es im nächsten Jahr wieder: „Auf zum Fußballcamp des SC 1911 Großröhrsdorf und der Team-Soccer-Fußballschule“ in der ersten Woche der Sommerferien.

Ulf Kopschina

Bambinis starten ins Training und in die Saison

Für unsere Bambinis ging es in dieser Woche gleich richtig los. Neben dem Trainingsauftakt mit dem Trainerteam Sebastian Oehme und Thomas Hensel gab es für unsere jüngsten Kicker auch gleich noch neue Trainingsjacken. Diese übergab der Sponsor Lars Frenzel persönlich an die Kids, welche völlig überrascht und glücklich waren. Auf den tollen Jacken in unseren Vereinsfarben prangt jetzt das Logo von FREDDY FRESH Pizza aus Dresden-Löbtau. Im Namen des gesamten Vereins bedanken wir uns bei Lars Frenzel für diese Unterstützung.

Am Wochenende ging es dann auch gleich zum Turnier bei Ortsnachbarn FSV Bretnig-Hauswalde. Dort belegten die Jungs und Mädels einen guten 5. Platz.

Vorschau

Samstag, 31.8.2019

09:00

F-Junioren

1. Kreisliga (A)

SC 1911 - Lomnitzer SV

10:00

B-Junioren

1. Kreisliga (A)

SV Haselbachtal - SC 1911

10:30

D-Junioren

2. Kreisliga (B)

SC 1911 - SV Königsbrück/ Laußnitz 2

15:00

1. Herren

Landesklasse

SC Borea Dresden - SC 1911

Sonntag, 1.9.2019

09:00

E-Junioren

2. Kreisliga (B)

SV Liegau-Augustusbad 3 - SC 1911

10:00

E-Junioren

2. Kreisliga (B)

SV Demitz-Thumitz - SC 1911 2

13:00

2. Herren

1. Kreisliga (A)

SpG Lomnitz/ Großnaundorf - SC 1911 2

Alle Freunde und Förderer des SC 1911, alle Fußballinteressierten und Fans laden wir herzlich zu den Turnieren sowie den Heim- und Auswärtsspielen des SC 1911 Großröhrsdorf ein.

sc1911.de facebook.com/SC 1911 Großröhrsdorf Fußball

Abteilung Fußball (AE)