Titel Logo
Mitteilungsblatt - Ihre Heimat- und Bürgerzeitung im Landkreis Bautzen
Ausgabe 38/2017
Aus Städten und Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musikalischer Kaffeekranz in den Kleinwachauer Werkstätten mit den White Hat Drummers

Im Saal der Kleinwachauer Werkstätten erlebten Bewohner und Angehörige des Epilepsiezentrums Kleinwachau einen besonderen Sonnabendnachmittag. Eingeladen hatten die White Hat Drummers aus Radeberg zum musikalischen Kaffeetrinken. Selbstgebackener Kuchen und das neue Programm der elf Jungs und Mädels lockten zur öffentlichen Probe. Mit Spannung wurde die aktuelle Rhythmus-Show präsentiert, erstmalig vor Publikum. Die Begeisterung und Freude, sowie die überwältigende Resonanz des Publikums erfreuen die Musiker jedes Mal aufs Neue. Denn die White Hat Drummers sind im Epilepsiezentrum Kleinwachau keine Unbekannten. So spielten sie bereits beim jährlichen Sommerfest und dem Herbsttanz. Wer die Truppe mit den weißen Hüten das nächste Mal live erleben will, sollte sich den 7.10.2017 im Kalender dick anstreichen. Da wird im Liveclub Tante JU im Dresdener Industriegelände Geburtstag gefeiert. Zum elfjährigen Jubiläum haben sie viele Freunde eingeladen, mit denen musiziert und getanzt wird. Anschließend wird die Band Retroskop mit feinster Livemusik den Gästen einheizen. Auch Sie können dabei sein! Infos und Tickets unter www.white-hat-drummers.de.

Text/Foto: White Hat Drummers