Titel Logo
Mitteilungsblatt - Ihre Heimat- und Bürgerzeitung im Landkreis Bautzen
Ausgabe 43/2017
Aus Städten und Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Noch freie Plätze für Tender-Projekt

Das Jugendberufshilfeprojekt Tender begann am 27.9.2017 in Radeberg. Allerdings teilt der Leiter des Projektes Thomas Weinhold mit, dass es noch freie Plätze gibt (www.tenderprojekt.de). Tender ist gedacht für junge Erwachsene bis zum Ende des 27. Lebensjahres ohne Berufsabschluss, die Unterstützung in der Arbeits- oder Ausbildungsfindung benötigen und im Jobcenter oder in der Arbeitsagentur gemeldet sind. Die Regelverbleibsdauer im Projekt beträgt zwölf Monate. Es gibt: unterschiedliche praktische Werkstattbereiche (Holz, Metall, Hauswirtschaft, Büro, Garten- und Landschaftsbau), Stützunterricht, soziales Kompetenztraining und Bewerbungstraining.

Konkrete Anfragen sollten Interessenten bitte an den Projektleiter Thomas Weinhold, Tenderprojekt, Heidestraße 70, 01454 Radeberg oder Telefon 0173 3989669 richten.

Red.