Titel Logo
Mitteilungsblatt - Ihre Heimat- und Bürgerzeitung im Landkreis Bautzen
Ausgabe 50/2017
Aus Städten und Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Es ist so weit – die Weihnachtszeit

Bereits der Pfefferkuchenmarkt in Pulsnitz kündigte an, dass die Vorweihnachtszeit nun beginnt. Bei super Wetter hatte der Spielmannszug Pulsnitz am Sonnabend und Sonntag zwei wunderschöne Auftritte. Zusammen mit den zwei Tanzgruppen, der Trommelgruppe und dem Spielmannszug wurde an beiden Tagen jeweils eine Stunde an der Lebkuchenfabrik ein kleines Programm aufgeführt. Dabei gab es wieder viel zu lachen – zum Beispiel als einige Mitglieder des Spielmannszuges spontan und flashmobartig bei der Tanzgruppe mittanzten.

Die Auftritte davor beim Nikolausmarkt in Pulsnitz und beim Weihnachtsmarkt in Großröhrsdorf waren natürlich auch sehr schön. Dabei wurden nicht wie üblich die Märsche gespielt, sondern der Spielmannszug brachte mit seinen Weihnachtsliedern etwas Abwechslung und sorgte für die passende Stimmung.

Nach den Weihnachtsferien startet der Spielmannszug Pulsnitz ins neue Jahr mit frischen Ideen und diesen Schnupperzeiten:

Montag, 8.1.2018

Spielmannszug

17.00 - 18.00 Uhr

Donnerstag, 11.1.2018

Tanzgruppen:

Pulsnitzer Krümel

16.30 - 17.30 Uhr

Smiling Cherries

17.30 - 18.30 Uhr

Freitag, 12.1.2018

musikalische Früherziehung

16.30 - 17.30 Uhr

Pulsnitzer Schlagwerk

17.30 - 18.30 Uhr

Die Vereinsvorsitzende Sandra Gräfe lädt alle Interessenten ein: „Wenn ihr euch nicht sicher seid, was ihr bei uns machen möchtet, kommt einfach vorbei. Wir finden gemeinsam das Passende für euch.“

Spielmannszug Pulsnitz/Foto: Verein