Titel Logo
Rodewischer Bote
Ausgabe 1/2025
Kinder & Jugend
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahreswechsel im Zwergenland

Am 11. Dezember veranstalteten wir einen Weihnachtsmarkt, der sowohl Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde begeisterte. Unsere Türen standen weit offen und hinter jeder von ihnen wartete eine neue Überraschung auf unsere kleinen und großen Besucher.

Ein besonderes Highlight war der Weihnachtsmann, der sich viel Zeit nahm, um die Wünsche der Kinder entgegenzunehmen und für leuchtende Augen sorgte. Das Zimmer der großen Bären verwandelte sich in eine Märchenstube, in der gemütlich kleine Geschichten vorgelesen wurden. Wer Lust hatte, konnte an einer weiteren Station basteln und kreativ werden, es entstanden viele kleine Kunstwerke. Alle Knobelfreunde konnten an unserer Rätselstation fleißig schätzen und raten. Natürlich durfte auch ein kleiner Verkaufsstand nicht fehlen, an dem noch kleine Weihnachtsgeschenke ergattert werden konnten. Besonders beliebt war unsere Fotostation, an der wunderschöne Familienfotos in weihnachtlicher Kulisse entstanden.

Ein großer Dank geht an unsere engagierten Eltern, die in unserer Gaststube für kulinarische Highlights sorgten. Selbstgemachte Leckereien wurden mit viel Liebe zubereitet und fanden großen Anklang.

Für uns Erzieher ging das Jahr mit einem besonderen Erlebnis zu Ende: Unsere Weihnachtsfeier führte uns in einen Escape Room. Gemeinsam stellten wir uns den kniffligen Rätseln und schafften es rechtzeitig, den Weg nach draußen zu finden – eine spannende Erfahrung, die unseren Teamgeist noch weiter stärkte. So konnten wir erholt und voller Tatendrang ins neue Jahr starten.

Das neue Kindergartenjahr begann für alle entspannt und motiviert. Besonders für unsere Vorschulkinder bricht nun eine spannende Phase an. Gleich zu Jahresbeginn stand eine wichtige Mission auf dem Programm: der erste Besuch in der Bibliothek. Stolz holten sich die Kinder ihren eigenen Bibliotheksausweis und freuten sich darauf, in die Welt der Bücher einzutauchen.

Wir blicken voller Vorfreude auf die kommenden Monate und sind gespannt, welche Abenteuer das neue Jahr für uns bereithält!