Titel Logo
Rodewischer Bote
Ausgabe 10/2025
Senioren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tagespflege am Gesundbrunnen

Ein Ort, an dem Herzen sich begegnen

Seit vielen Jahren ist die Tagespflege am Gesundbrunnen ist ein fester Ort der Begegnung, der Geborgenheit und des Wohlbefindens. Hier steht nicht nur die Pflege im Mittelpunkt, sondern vor allem das, was Menschen wirklich guttut: Gemeinschaft, Lachen, Gespräche- und das Gefühl, angekommen zu sein.

Unsere Gäste wissen die vertraute Atmosphäre zu schätzen: ein Ort, an dem man sich kennt, wo jeder Tag kleine Freuden bereithält und wo Zeit füreinander bleibt.

Ob mit sportlichen Angeboten, wie Senioren-Yoga, beim Zielwerfen, bei kreativen Bastelrunden oder gemeinsamen Quizvormittagen- es ist für jeden etwas dabei. Unsere Gästeerleben hier aktive, erfüllte Tage und gehen jeden Nachmittag mit einem Lächeln nach Hause.

Besonders schön sind die gemeinsamen Momente, die Erinnerungen wecken. Im letzten Monat haben wir beispielsweise liebevoll Salzteig-Igel gestaltet und bunte Windlichter gebastelt.

Auch tierische Besuche sorgen regelmäßig für Begeisterung- viele unserer Gäste haten früher selbst Haustiere und so zaubert der Kontakt zu einem Hund oder einer Katze jedes Mal Freude und Wärme in die Runde.

Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt. Unser Küchenteam bereitet täglich, frische, ausgewogene Mahlzeiten zu- oft nach den Lieblingsrezepten unserer Gäste. Ob Spinat mit Ei, Kartoffeln und Quark oder auch ein saftiges Beefsteak mit Kartoffelbrei- hier wird mit Liebe gekocht.

Beim gemeinsamen Backen entstehen schnell lebhafte Gespräche über frühere Zeiten und Rezepte, die schon Generationen begleitet haben.

Unser gemeinsames Herbstfest haben wir Ende Oktober gefeiert und den Herbst langsam ausklingen lassen. Wir haben gemeinsam Herbstlieder gesungen und den Vormittag mit lustigen Spielen verbracht. Es war eine gelungene Feier mit vielen schönen Momenten.

Nun im November stimmen wir mit liebevollen Dekorationen und frischem Gebäck, mit Weihnachtsliedern und Besinnlichkeit auf die Vorweihnachtszeit ein- eine Zeit, die bei uns besonders herzlich gefeiert wird.

Wer unsere Tagespflege einmal kennenlernen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Gern nehmen wir uns die Zeit für ein persönliches Gespräch oder einem kleinen Rundgang, damit Sie einen Eindruck von unserem liebevollen Alltag gewinnen können. Denn nicht um sonst ist unser Motto: „Wie dr`ham fühlen“

Mit herzlichen Grüßen,
Das Team der Tagespflege am Gesundbrunnen