Mit einer Göltzschtal-Silvesterparty und grandiosem Feuerwerk auf unserer Schloßinsel sind wir ins Jahr 2023 gestartet. Wir haben für die Sendung „Mach dich ran“ bei Schneetreiben Zitronen gegessen und gemeinsam beim „Frühlingserwachen“ unseren Park zum Wohlfühlort für Familien gestaltet. Kirmes folgte und Herbst- und Weihnachtsmarkt haben unser Jahr gesellig ausklingen lassen. Zugegeben, das Wetter war uns nicht immer hold, wir haben jedoch, wie es unsere Art ist, das Beste daraus gemacht!
Auch „hinter den Kulissen“ waren der Stadtrat und die Verwaltung fleißig dabei, Rodewisch weiter voranzubringen. So gibt es gemeinsam mit der Stadt Auerbach eine Bewerbung zur Ausrichtung der Landesgartenschau im Jahr 2029. Die Jury war Ende November vor Ort, nun heißt es abwarten und Daumen drücken. Sind wir es oder die Bergstadt Freiberg, die sich in sechs Jahren den Gästen im Blumenkleid präsentieren wird? Doch ganz gleich was kommt, schon die Ideensammlung ist ein Gewinn und sicher wird etwas davon Realität.
Das alles hätten wir nicht ohne das Mittun so Vieler geschafft! Seien es unsere Vereine, die Wirtschaft, die Verwaltung und die Damen und Herren Stadträte, Sie alle waren sehr gefordert. Ich sage von Herzen DANKE!
Das Jahr 2024 wird ein Festjahr für uns, wir feiern 100 Jahre Stadtrecht von Rodewisch, vieles ist geplant, lassen Sie sich überraschen oder schauen Sie in unseren Festkalender – möge das Wetter es gut mit uns meinen!
Liebe Rodewischerinnen, liebe Rodewischer, liebe Einwohnerinnen und Einwohner unserer Ortschaften Rützengrün und Röthenbach!
Ich wünsche Ihnen von Herzen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit, das neue Jahr möge uns allen Gesundheit, Erfolge (Landesgartenschau!) und frohe Stunden in guter Gesellschaft bringen!