Liebe Leser des Rodewischer Boten,
nachdem im Januar mit den Rowi-Skatabenden und dem 1. Kneipenabend mit Kneipenquiz die ersten beiden Bürgertreff-Projekte erfolgreich gestartet sind, nehmen wir nun die nächsten beiden in Angriff: eine öffentliche Fragerunde mit Rodewischer Stadträten Ende März und die Wiederauflage des Holzpaletten-Labyrinths im Park im Sommer 2025.
Während der Bürgerfragestunde zur Stadtratssitzung im Januar überreichten wir eine Einladung zur Fragerunde „200 Tage im Amt - Stadträte im Gespräch“ an alle Fraktionen des Rodewischer Stadtrats. Die Idee ist, dass unsere Bürger die Gelegenheit bekommen, auch außerhalb der offiziellen Bürgerfragestunde ihre Fragen, Anliegen oder auch Ideen und Vorschläge direkt an die Stadträte zu richten. Dazu möchten wir Sie herzlich einladen. Besuchen Sie uns am 31. März um 18 Uhr im Rowi-Labor am Postplatz und kommen Sie mit Rodewischer Stadträten ins Gespräch. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, uns vorab Ihre Fragen zu schicken, die wir dann gern für Sie den Stadträten stellen. Bitte senden Sie Ihre E-Mail an Jens Kittel (dr.jens_kittel@t-online.de).
Auch unser Sommer-Projekt - das Holzpaletten-Labyrinth im Park - hat in zwischen Gestalt angenommen. Der Plan des Labyrinths steht, nun suchen wir noch handwerklich geschickte Helfer, die am 24. Mai beim Aufbau des Labyrinths mitmachen. Wir starten 11 Uhr. Wenn Sie sich gern beteiligen möchten, dann melden Sie sich bitte im Stadtbüro. Übrigens - die offizielle Eröffnung des Holzpaletten-Labyrinths ist für den 1. Juni geplant.
Und zum Schluss noch ein paar kurze Infos:
Skatabende finden jeweils am 2. Donnerstag und am letzten Freitag jeden Monats um 18 Uhr im Rowi-Labor statt. Neue Mitspieler bitten wir um Anmeldung vorab im Rowi-Stadtbüro.
Die nächsten Termine für unseren offenen Bürgertreff jeweils um 18 Uhr im Rowi-Labor sind am 10. März und am 14. April. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.