Titel Logo
Rodewischer Bote
Ausgabe 2/2025
Aus dem Stadtbüro
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Magische Geschichten und kreative Köpfe im ROWI-Labor

Am 17. Februar war das ROWI-Labor in Rodewisch ein Ort voller Fantasie und Kreativität. Die Autorin und Illustratorin Julia Kluge nahm zahlreiche große und kleine Zuhörer mit in die mystische Welt ihres Kinderbuchs „Wo dichte Äste wild sich ranken“. Im Mittelpunkt steht eine kleine Großmutter - nicht größer als ein Däumling, aber voller magischer Fähigkeiten. Sie kann mit Tieren sprechen, zaubern und sich sogar in einen Vogel verwandeln.

Die Lesung stieß auf großes Interesse, im anschließenden Workshop wurde es kreativ: Die Kinder bastelten und zeichneten gemeinsam mit der Autorin eigene fantasievolle Wesen. Julia Kluge, die aus Lengenfeld stammt, ist für ihren minimalistischen Stil bekannt, der bereits in namhaften Magazinen wie Die Zeit und Der Spiegel zu sehen war. Außerdem wurden die Gute-Nacht-Geschichte von der Stiftung Buchkunst als „Schönstes deutsches Buch 2024“ ausgezeichnet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diesen besonderen Nachmittag voller Geschichten, Fantasie und Kreativität!