Am Mittwoch, dem 6. März 2024, besuchte Bürgermeisterin Kerstin Schöniger die neuen Räumlichkeiten des Ateliers Polsterei Schönfelder am Göltzschplatz 11. Die Erweiterung des Geschäfts auf der Burgstraße war unumgänglich geworden, da die bisherigen Räumlichkeiten buchstäblich aus allen Nähten platzten. Die Werkstatt der Polsterei befindet sich nun am Göltzschplatz, unter der Leitung des Raumausstattermeisters Luis Schönfelder. Trotz der Verlagerung bleibt die Beratung und Bemusterung weiterhin in der Burgstraße bestehen.
Die Bürgermeisterin konnte sich persönlich von der herausragenden Handwerkskunst in den neuen Räumen überzeugen. Hier ist es möglich, alles von kleinsten Hockern bis hin zu großen Sofaecken neu zu beziehen. Die Polsterei trägt damit aktiv zur Nachhaltigkeit bei und verleiht manch altem Stuhl aus vergangenen Epochen einen neuen, sehenswerten Glanz.
Nicht unerwähnt bleiben darf die erfolgreiche und wichtige Firmengeschichte der Familie Schönfelder, die mit ihrer Firma "Traumausstatter" schon seit Jahrzehnten die Stadt bereichert. Die Bürgermeisterin äußerte außerdem ihre Freude über die Belebung der Innenstadt durch das expandierende Geschäft. Wir wünschen dem Atelier Polsterei Schönfelder am Göltzschplatz 11 viel Erfolg für die Zukunft.