Titel Logo
Rodewischer Bote
Ausgabe 3/2024
Aus dem Stadtbüro
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Stadtbüro

Die Stadt Rodewisch hat erfolgreich Fördermittel aus dem Bundesprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" erhalten und stellt seit 2022 Mittel für die Entwicklung der Innenstadt bereit. Ein wichtiger Bestandteil dieser Fördermittel ist der Verfügungsfonds. Dieser bietet ein kurzfristiges, flexibles Budget für Bürgerinnen und Bürger sowie lokale Akteure wie Vereine, Wirtschafts- und Kulturträger. Ziel ist es, die Innenstadt weiter aufzuwerten, zu beleben und die aktive Teilnahme am Stadtentwicklungsprozess zu fördern.

Auch 2024 stehen Mittel aus dem Verfügungsfonds des Bundesprogrammes Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren zur Verfügung.

Die Stadt Rodewisch freut sich deshalb auf vielfältige Ideen und Projekte zur Stärkung unserer Innenstadt und hofft auf eine lebendige Beteiligung aller Interessierten.

Weitere Informationen und Antragsunterlagen sind auf der Webseite der Stadt Rodewisch oder im ROWI Stadtbüro Postplatz 9 verfügbar.

Bei Interesse richten Sie einen formlosen Antrag auf Förderung aus dem Verfügungsfonds an die Stadt Rodewisch oder den Innenstadtbeirat, vertreten durch den Vorsitzenden, Swen Schwämmlein.

Der Antrag sollte Informationen zur Antragstellerin bzw. zum Antragsteller, zur geplanten Maßnahme, den erwarteten Effekten, den Kosten und der Finanzierung enthalten.

Maßnahmen, die bereits begonnen wurden, der Gewinnerzielung dienen, laufende Betriebs- und Sachkosten abdecken oder unbefristet sind, können leider nicht gefördert werden.

Wir freuen uns auf vielfältige Ideen und Projekte zur Stärkung unserer Innenstadt und hoffen auf eine lebendige Beteiligung aller Interessierten.