Am 28. & 29. März 2025 fand im Veranstaltungszentrum "Das Tietz" in Chemnitz sowie in der Städtischen Musikschule Chemnitz der Landeswettbewerb "Jugend musiziert" Sachsen in den Wertungen Pop-Gesang, Viola sowie Duo: Klavier und ein Holzblasinstrument statt.
Emma Pankau/Saxofon und Lilly Böse/Pop- Gesang erreichten beide einen hervorragenden 2. Preis. Nils Blechschmidt überzeugte die Jury mit seiner Bratsche und erspielte sich einen 1. Preis und die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb in Wuppertal.
Auch Artemisia Wirth, die bis 2024 an der Musikschule Rodewisch e.V. ausgebildet wurde und sich nun in Leipzig auf ein Musikstudium vorbereitet, erreichte im Fach Pop-Gesang mit Höchstpunktzahl das Ticket für den Bundeswettbewerb.
Ein besonderer Dank geht auch an die engagierten Fachlehrer und Korrepetitoren für ihre großartige Unterstützung und Vorbereitung, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären!