Mit rund 150 Jugendlichen wurde die „Neon Night“ im Ratskellersaal Rodewisch zu einem vollen Erfolg.
Die Schwarzlicht-Party für 12- bis 17-Jährige sorgte am Freitagabend (8. Mai 2026) für ausgelassene Stimmung, leuchtende Farben und viele positive Rückmeldungen.
Der Ratskellersaal verwandelte sich für einen Abend in eine bunte Neonwelt: Unter UV-Licht leuchteten weiße Kleidung, Neon-Accessoires und kreative Outfits, während Musik, Tanz und gemeinsames Feiern im Mittelpunkt standen. Besonders gut angenommen wurden neben der Tanzfläche auch die Mocktail- und Snackbar sowie die Chillout-Area.
Die Veranstaltung wurde bewusst alkoholfrei und exklusiv für Jugendliche organisiert, um einen sicheren und angenehmen Rahmen für junge Menschen zu schaffen.
Die positive Atmosphäre und das respektvolle Miteinander prägten den gesamten Abend.
Die große Resonanz und die vielen begeisterten Rückmeldungen zeigen, dass das Veranstaltungsformat bei Jugendlichen sehr gut angekommen ist.
Zahlreiche Teilnehmende äußerten bereits den Wunsch nach einer Wiederholung.
Die kostenfreie Veranstaltung wurde im Rahmen des Förderprogramms Aller.Land ermöglicht und von der Stadt Rodewisch gemeinsam mit dem Projekt „Junge Kultur Göltzschtal“ organisiert.
Veranstalter und Beteiligte bedanken sich bei allen Jugendlichen für den gelungenen Abend und die tolle Stimmung.