Mit einer reich gefüllten Zuckertüte begrüßen wir aufs Herzlichste unsere insgesamt 13 „neuen und alten“ Mitarbeiter.
Ob generalistische Pflegeausbildung, Krankenpflegehelferausbildung, direkte Ausbildung, berufsbegleitende Ausbildung, verkürzte Ausbildung, staatlich unterstützte Ausbildung…es ist in diesem Jahr eine ganz besonders „bunte Truppe“ geworden. Auch die Altersspanne der Auszubildenden kann sich sehen lassen. Der Jüngste zählt 16 Lenze, der Älteste 53 Lenze.
Ein einer ungezwungenen, aber feierlichen Begrüßungs- und Auftaktveranstaltung stellten sich alle Azubis, Praxisanleiter sowie das Leitungsteam vor und vermittelten inhaltliche und organisatorische Eckpunkte der verschiedenen Ausbildungen sowie wichtige Werte und Normen im Umgang miteinander.
Nach erfolgter Zuckertütenübergabe durch unsere Praxisanleiter folgte das nächste Highlight: Die Prämierung des Azubis des Jahres. Herzlichen Glückwunsch Maximilian Max beeindruckt unsere Bewohner und uns durch sein einfühlsames, ausgeglichenes und sonniges Wesen. Auf ihn ist immer. Verlass, er ist stets einsatzbereit und hat bereits die ein oder andere Herausforderung mit Bravour gemeistert. Als Dankschön erhält Maximilian neben Blumenstrauß und Urkunde ein E-Bike, welches er ein Jahr lang kostenlos nutzen darf.
Zuletzt ließen wir uns die Speisen eines liebevoll gestalteten internationalen Buffets- bestehend aus kalten und warmen Komponenten, Obst in Gläsern, Kuchen und Minipralinchen schmecken.
Wir wünschen allen Auszubildenden einen tollen Start sowie eine spannende Zeit mit viel Freude und Spaß.