Wie geplant am Kindertag, bei herrlichstem Wetter feierten die Kinder und Erzieher der Kita Sonnenschein sowie allen Eltern, Verwandten und Bekannten das alljährliche Sommerfest. In diesem Jahr unterstützt durch den Handballverein BSV „Fichte“ Erdeborn fand das Fest nicht wie gewohnt in der Kita, sondern auf dem Erdeborner Sportplatz statt.
Ab 14:30 Uhr ging es los, die Kinder oder vielmehr die kleinen Bienen wurden mit dem Feuerwehrauto abgeholt und auf den Sportplatz gebracht. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Geringswald startete das fleißig einstudierte Programm der Kinder. Alle in schwarz und gelb gekleidet, summten sie als kleine Bienen über den Sportplatz.
Auch Herr Blümel und unsere Ortsbürgermeisterin Viola Thürmer ließen es sich nicht nehmen und überbrachten den Kindern ein paar tolle Geschenke.
Nach dem Programm der Kinder gab es, bei toller musikalischer Unterstützung von DJ Toni, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Auf dem Beachplatz konnte dann ausgiebig im Sand gebuddelt oder auf einer der beiden großen Hüpfburgen getobt werden. Zwischendurch gab es noch ein paar leckere Kugeln Eis für Groß und Klein. Bei den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Erdeborn konnten Wasserspiele gemacht werden.
Wie in jedem Jahr, durfte auch die Lostombola nicht fehlen. Viele tolle Preise ließen die Herzen der Kinder höher schlagen. Zum Abschluss des Festes gab es Bratwurst, Brezeln und verschiedene Salate. Es war durch und durch ein gelungenes Fest für alle Beteiligten.
Wie sagen Danke an die Sponsoren: Herrn Kujath, Andys Fahrdienst, Pflegedienst Beinert, Firma Remo, Firma Fette GmbH, Firma Temm, Firma B.Hammerschmidt Metallbau sowie dem Obsthof und die Volksküche Eisleben. Danke für die Sachspenden von der Allianz, der Raiffeisenbank und der Sparkasse.Vielen Dank auch an Herrn Antusch für die Hüpfburg, DJ Toni für die musikalische Umrahmung, der Feuerwehr Erdeborn für die Fahrt mit dem Feuerwehrauto und die tollen Spiele.
Ein besonderer Dank geht an Frau und Herrn Hammerschmidt für die große Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung und dafür, dass wir Gast auf der Sportanlage sein durften. Danke auch an alle anderen vielen fleißigen Helfer.