Elternvertreter, Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Team der Grundschule luden am Freitag, den 13. Juni zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Zwei Stunden öffneten sich die Türen für Eltern, Großeltern, ehemalige Kolleginnen und Kollegen, künftige Schulanfänger sowie interessierte Gäste.
Die Klassenelternräte und Pädagogen bereiteten das Highlight des zu Ende gehenden Schuljahres gemeinsam vor.
Unsere großen und kleinen Besucher konnten sich im Schulgebäude umsehen, an einer Führung durch das „Grüne Klassenzimmer“ teilnehmen, schulische Projekte bewundern und sich diese erklären lassen. Für die kleinen Gäste hielten wir zahlreiche Bastelangebote bereit, um selbst etwas herstellen und mit nach Hause nehmen zu können. Großen Andrang gab es auch beim Kinderschminken, welches zwei Muttis anboten. Nun schlichen sogar Tiger, Feen und Katzen über unser Schulgelände.
Auf Grund des herrlichen Sommerwetters wurde das „Elterncafe“ spontan nach draußen verlegt. So kamen Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie andere Gäste mit den Pädagogen und der Schulsachbearbeiterin in lockere Gespräche, die einmal nicht von schulischen Inhalten geprägt waren. „Versüßt“ wurde die Atmosphäre noch vom Auftritt unserer Schultanzgruppe, die auf dem Schulhof zwei Tänze darbot. Luzie präsentierte ihr Können auf der Flöte. Von beiden Showeinlagen zeigten sich die Zuschauer begeistert.
Der „Tag der offenen Tür“ war sehr gut besucht und damit ein voller Erfolg. Wir haben uns über die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Tages und die rege Beteiligung sehr gefreut.
Deshalb sagen wir an dieser Stelle dem Schulelternrat, den Klassenelternräten sowie allen anderen engagierten Eltern, die fleißig gebacken, eingekauft, Geschirr zur Verfügung gestellt, Kaffee gekocht und uns viele Stunden am Freitagnachmittag unterstützt haben, ein großes DANKESCHÖN!!!
Auch den „unsichtbaren“ Helfern im Hintergrund, die unsere Schule mit Spenden bedacht haben, möchten wir an dieser Stelle „Vielen Dank!“ sagen.