Kurz vor Beginn des dritten Adventswochenendes konzertiert das a cappella-Ensemble „Mehr als 4“ in der Kirche St. Martini-Kirche in Stolberg (Südharz).
Für die fünf ehemaligen Sänger des Stadtsingechores zu Halle ist es das erste Konzert in der Gegend - ein ursprünglich für den Dezember letzten Jahres geplantes Konzert musste leider krankheitsbedingt verschoben werden und wird nun nachgeholt. Um 20:00 am 15.12.2023 stimmt „Mehr als 4“ sein Publikum mit winter- und adventlicher a cappella-Musik verschiedenster Epochen auf die Weihnachtszeit ein. Die Sänger von Mehr als 4 laden herzlich zu diesem musikalischen Abend ein und führen durch das Programm.
Der Eintritt ist frei, am Ausgang werden Spenden dankend angenommen.
Das A-cappella-Ensemble „Mehr als 4“ gründete sich im Jahr 2010 aus Sängern des Stadtsingechores zu Halle.
Das weitreichende Repertoire, welches das Ensemble in regelmäßigen Konzerten erklingen lässt, umfasst Gesänge des Mittelalters, Polyphonie der Hochrenaissance, romantische Werke, Barbershops und moderne Arrangements von Klassikern der Popularmusik und vieles weitere.
Auch auf dem Gebiet der kontemporären Musik setzt Mehr als 4 neue Akzente. So mündete im Juni 2019 die Zusammenarbeit mit den halleschen Komponisten Lukas Förster und Axel Gebhardt in der Uraufführung der Werke „…sing/ bet/ und geh…“ und „Des Menschen Hand“.
Mehr als 4, das sind: Jonas Müller (Tenor), Johannes Rhode (Tenor), Sebastian Kawa (Bariton), Maximilian Kasparick (Bass) und Elias Büsching (Bass).