Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür, ein Jahr geht nun langsam zu Ende und ein neues Jahr erwartet uns. Es ist die Zeit zum Innehalten, neue Kräfte zu sammeln und hoffen auf ein friedliches sowie ein erfolgreiches Jahr 2025.
Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchten wir auch zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die aktiv mitwirken, um unseren Ort Uftrungen lebens- und liebenswert zu gestalten. Unser Dank gilt unseren Einwohnerinnen und Einwohner, die sich solidarisch, karitativ, sportlich und kulturell besonders ehrenamtlich engagieren in den Vereinen, in vielen Initiativen und in der Kirche.
Natürlich danken wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, unserer Kita und des Bauhofes für ihr Engagement. Und freuen uns auch in Zukunft auf eine weitere gute Zusammenarbeit, um die Bürgernähe noch weiter zu beleben. Denn unser Ziel soll es sein, immer zufriedene Bürgerinnen und Bürger zu haben.
Nicht vergessen möchten wir unsere Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Ihnen gilt ein besonderer Dank, die in ihren Einsätzen persönlich alles tun, um größere Katastrophen zu vermeiden.Sie nehmen dabei oft das Risiko in Kauf, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen.
Wir möchten uns auch für die Unterstützung bei unseren ansässigen Firmen, landwirtschaftlichen Betrieben und medizinischen Einrichtungen bedanken. Für die zukünftige Zusammenarbeit wünschen wir uns eine gute Partnerschaft auf beiden Seiten, ein gegenseitiges Verständnis.
Vielen Dank möchten wir auch unserer Pfarrerin Frau Dr. Blischke sagen, für ihre aussagekräftigen und gut vorbereiteten Gottesdienste und den Frauenkreis in den letzten Jahren in unserer Kirche. Sie wurde dazu musikalisch durch ihre Kinder unterstützt. Es war eine wirkliche Bereicherung. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute.Schade, dass Sie aus kirchlich organisatorischen Gründen ab nächstem Jahr uns nicht mehr als Pfarrerin betreuen wird. Wir werden Frau Dr. Blischke vermissen. Mit den zukünftigen Pfarrer Herrn Thoms werden wir auch eine gute Zusammenarbeit pflegen.
In eigener Sache, würden wir es begrüßen, wenn unsere Ortschaftsratssitzung von unseren Einwohnerinnen und Einwohner im nächsten Jahr zahlreicher besucht würde. Denn nur mit einem guten Miteinander, kann unsere Arbeit effektiv sein. Wir brauchen eure Hinweise und Hilfe. Was ist ein Ortschaftsrat ohne Beteiligung seiner Bürgerinnen und Bürger?
Unsere ganze Kraft müssen wir zur Zeit in die Renovierung unseres Saales auf den Heerstall stecken. Über jeden Helfer und Unterstützer freuen wir uns, denn der Saal ist eine kulturelle Lebensader für Uftrungen! Also packen wir es an!
Liebe Einwohnerinnen und liebe Einwohner, wir wünschen allen ein frohes, friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2025 Gesundheit und viel Energie zur Bewältigung der anstehenden Aufgaben mit natürlich ausreichendem Glück.
Im Namen des Ortschaftsrates