Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Südharz
Ausgabe 25/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten aufgrund der Witterung und des bevorstehenden Winters auf die Straßenreinigungssatzung und die geeignete Verwendung von Streugut in der Ortslage Stolberg hinweisen.

Gemäß § 10 Absatz 4 der Satzung über die Straßenreinigung und den Winterdienst der Gemeinde Südharz können vorrangig Sand, Splitt und ähnliche abstumpfende Materialien als Streumaterialien verwendet werden.

Die vorgegebenen Flächen, welche bei Schnee- und Eisglätte zu räumen sind, finden Sie ebenfalls in den §§ 9 und 10 der Satzung über die Straßenreinigung und den Winterdienst der Gemeinde Südharz.

Die Verwendung von Streusalz ist untersagt. Dies zerstört nachhaltig die Gehwegpflasterung sowie das Fachwerk.

Zuwiderhandlungen können gemäß § 12 Absatz 1 Nr. 3 in Verbindung mit Absatz 2 der Satzung über die Straßenreinigung und den Winterdienst der Gemeinde Südharz mit einer Geldbuße von bis 1.000 € geahndet werden.

Für Rückfragen steht Ihnen das Ordnungsamt zur Verfügung.