Einen großartigen Erfolg konnte die Damenvolleyball-Mannschaft der WSG Schwarzenberg-Wildenau e.V. in der Saison 2022/23 verbuchen:
Sie wurde Regionalmeister 2022/23!
Der Weg dahin war nicht immer einfach, zumal es die erste Saison seit des Beginns der Coronapandemie war, die zu Ende gespielt wurde.
Problematisch waren vor allem auch die vielen Abgänge und Ausfälle zu Beginn der Saison, die immer wieder für Unruhe in der Mannschaft gesorgt hatten.
Mit zwei Niederlagen gegen die Bockauer Mannschaft in der gesamten Saison blieb die Spannung bis zum letzten Spieltag erhalten, denn drei Teams hatten noch die Chance auf den Meisterschaftssieg: Zwönitz, Bockau und Schwarzenberg!
Und dann kam die große Erlösung, das Ziel, das sich die Damenmannschaft seit Jahren gestellt hatte:
Beim letzten Spieltag in Albernau überzeugten die Schwarzenberger gegen die Gastgeber und gegen die Mannschaft aus Johanngeorgenstadt - bei 2x 2:0 Siegen war somit der Meisterschaftssieg sicher!
Die Freude war und ist groß, die Begeisterung war kaum zu bändigen! Als „Geschenk“ zum 60-jährigen Vereinsjubiläum geht der Dank an die Sponsoren, die Erzgebirgssparkasse, die Stadtwerke Schwarzenberg, die Cron-US GbR, die Firma Turck, die Firma Computer & Service Scholz und die Solar-Technologie-International GmbH.
Natürlich geht auch ohne die Fans nichts, die das Team über die gesamte Saison unterstützt haben, ein herzliches Dankeschön daher auch an sie!
Maßgeblichen Anteil am Erreichen des Ziels hat aber vor allem der Trainer Ernesto Schwabe, der in der gesamten Saison der Mannschaft zur Seite stand! Vielen herzlichen Dank!
Jetzt freut sich die Mannschaft auf die kommende Saison, da sie auf neue Spielerinnen zählen kann und seit einiger Zeit auch durch Michael Siegel im Bereich Fitness auf die neue Saison gut vorbereitet wird.