Titel Logo
MB Schwarzenberg
Ausgabe 3/2024
Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Eisen Erla-Crandorf e.V. - Der Sportverein für Jung und Alt

Oft reduzieren sich Vereine auf eine spezielle Sportart. Auch könnte man dies vom SV Eisen Erla-Crandorf als Fußballverein denken. Doch dieser Gedanke erweist sich bei näherer Betrachtung schnell als zu kurzsichtig.

Der SV Eisen hat aktuell 154 Mitglieder. Besonders stolz sind wir auf unseren sportlichen Nachwuchs, den 64 Kindern und Jugendlichen unseres Vereins.

Die Abteilungen und Sportgruppen des Vereins sollen an dieser Stelle vorgestellt werden:

Kindersport:

Es gibt zwei Sportgruppen, welche am Mittwoch trainieren. Zum einen üben unsere Kleinsten im Kindergartenalter in der Zeit von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr in der Turnhalle in Crandorf. Direkt im Anschluss sind unsere Grundschüler von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr aktiv. In beiden Trainingsgruppen wird der Spaß an der Bewegung spielerisch und dem Alter entsprechend gefördert.

Abteilung Volleyball:

Leider gibt es zurzeit keine Mannschaft im Spielbetrieb. Erfreulicher Weise haben sich 18 Mädchen und Jungen im Alter von 13-15 Jahren gefunden. Sie trainieren mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr und nach Möglichkeit am Freitagabend. Über einen weiteren Trainer würden sich die jungen Sportler freuen.

Abteilung Fußball:

Unsere Nachwuchskicker sind in den Altersklassen Bambini, E-, D-, C-, B- und A-Jugend in verschiedenen Spielgemeinschaften aktiv. Mitunter fehlen in den verschiedenen Kinderbereichen ausreichend Anmeldungen, um eine eigene Mannschaft bilden zu können. Neue Spieler mit oder auch ohne Erfahrung sind willkommen und dürfen sich gern anmelden.

Im Männerbereich sind wir mit einer Mannschaft vertreten, welche im vorigen Jahr den Aufstieg in die 1. Kreisklasse geschafft hat und dort aktuell recht erfolgreich spielt. Die Mannschaft hat Entwicklungspotential und strebt mittelfristig zumindest den Gang in die nächsthöhere Liga an.

Wie alle Vereine, ist auch der SV Eisen im Bereich Fußball immer auf der Suche nach Schiedsrichtern, Nachwuchstrainern und sonstigen Sportverrückten, die sich in einem vom Ehrenamt geführten Verein einbringen wollen.

Frauensport:

Die Frauen treffen sich jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr in der Turnhalle in Crandorf zu ihrer sportlichen Trainingseinheit. Hier stehen die Freude am Bewegen und dem Zusammensein in der Sportgruppe schon seit vielen Jahren im Vordergrund.

Seniorensport Herren

Die Senioren treffen sich am Dienstag um 18:30 Uhr in unserer Turnhalle. Bei den Herren steht der gesundheitliche Aspekt im Zentrum der allgemeinsportlichen Übungen. Der Spaß an der Bewegung kommt aber, wie bei allen Sportgruppen, nicht zu kurz.

Altherren Fußball

Die Flügelflitzer und Balljäger vergangener Tage treffen sich immer Donnerstag um 18:00 Uhr. Entweder geht es in der Halle beim Fußballtennis oder im Sommerhalbjahr auf dem Beachvolleyballplatz zur Sache. Danach trifft man sich zur geselligen Runde im Sportlerheim.

Alle Senioren vereint der Gedanke: „Fithalten im Alter“.

Aktuelles:

Unser Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Sponsorengeldern und sonstigen Zuweisungen. Da in unserem Verein der Zusammenhalt und die Geselligkeit großgeschrieben werden, realisieren wir das eine oder andere Event in unserem Ort.

Dazu zählen in naher Zukunft:

- 30.04.2024 das Brauchtumsfeuer am Sportplatz in Crandorf.

- 24.05.2024 Lauf mit Musik ab 17:30 Uhr (Kinderlauf, ¼ und ½ Stunden Lauf auf dem Sportplatz in Crandorf)

- 21./22.09.2024 wiederbelebte Kirmes in Crandorf mit Familienfest, Tanz und Frühschoppen

Um unsere Volleyballer mit neuen Trikots auszustatten, haben wir von April bis Ende Juni eine Kooperation mit dem Plasmazentrum „PlasmaVita“ in Annaberg vereinbart. Für jeden neuen Spender, welcher den Verein als Werber angibt, erhält der SV Eisen die Prämie aus der Aktion „Spender werben Spender“. So kann jede Person ab 18 Jahren nicht nur Lebensretter werden, sondern auch Förderer des Breitensports. Ganz nebenbei kann die eigene Gesundheit überprüft werden und man erhält für jede Spende eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Für alle neuen Sportler und Lebensretter, aber selbstverständlich auch für Sponsoren oder Förderer stehen euch und Ihnen Yves Kluge (0176 53805644) oder Mario Weigel (03774 23178) mit Rat und Tat zur Seite.