Titel Logo
MB Schwarzenberg
Ausgabe 6/2024
Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Verein hat das diesjährige Gartenjahr mit einem gemütlichem Beisammensein am 30.4.24 begonnen.

Kein großes Maifeuer. Die große Feuerschale im Heimgarten hat auch gereicht, um die doch zahlreich anwesenden Kleingärtner bei Musik und leckerem vom Grill zu unterhalten.

Besonders über die vielen Kinder mit ihren Eltern haben wir uns gefreut. Sind doch gerade die jungen Gärtner die Hoffnung für die Zukunft des Vereins. Mit Marshmallows und Stockbrot für die Kleinen war für Beschäftigung gesorgt.

Natürlich ist es nur mit Feiern im Gartenverein nicht getan. Im Laufe des Jahres haben wir die Zaunanlage an der Zufahrt zur Anlage erneuert. Somit ist nicht nur optisch, sondern auch sicherheitstechnisch die Abgrenzung zum steilen Hang dahinter wieder gegeben.

Altersbedingt haben auch wieder einige Gärtner ihre Mitgliedschaft beendet und stellen ihre Parzellen für Interessierte zur Verfügung. Manche von Ihnen haben die Altersgrenze von 80 schon überschritten. Im Alter von 80 Jahren seinen Garten noch zu bewirtschaften verdient Hochachtung. Und der Verein bedankt sich hiermit für die vielen Jahre, in denen sie sich in unserer Gemeinschaft wohlgefühlt haben.

Interessenten für einen Garten können sich direkt an den Vorstand wenden.

Holger Fenderl 01626616387