Unsere Tiere im Tierheim freuen sich genau wie wir Menschen über schönes Wetter. Sie genießen die Sonne, chillen auf schattigen Plätzchen und spielen mit alten Bekannten, die bei uns „Urlaub machen“.
Wir alle sind dankbar, dass der so dringend benötigte Regen unser undichtes Dach bisher weitestgehend verschonte und sind zuversichtlich, dass die Dachreparaturarbeiten, wie geplant, im September beginnen können. An dieser Stelle sei allen fleißigen Spendern von Herzen gedankt. Es ist eine beträchtliche Summe Geld zusammen gekommen und die verantwortlichen Firmen sind bereits in die Planung gegangen.
Zu unserem Tierheimfest am 06.09.25, zu welchem wir herzlich einladen, können sich sicherlich alle von den beginnenden Bauarbeiten überzeugen.
Wie in jedem Sommer warten bei uns sehr viele große und kleine Katzen auf ein liebevolles Zuhause. Die „Maikätzchen“ werden langsam flügge und können in den nächsten Wochen ausziehen. Natürlich gibt es auch noch „ Einjährige“, „Zweijährige“….. und ältere Tiere, die sehr lieb und dankbar sind.
Stellvertretend für unsere Katzen möchten wir Ciri und Chico vorstellen, die schon eine ganze Weile im Tierheim leben. Die Beiden gehören zusammen, sind ein Pärchen. Sie sind ca. 2 Jahre alt, menschenbezogen und verschmust. Chico ist ein kleiner mutiger „Draufgänger“ und liebt es zu spielen. Ciri ist anfangs etwas schüchtern, hat sie aber einmal Vertrauen gefasst, genießt sie ihre Streicheleinheiten. Beide sind kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.
Auch warten bei uns im Tierheim einige Hunde auf ihre Familien: Bella, Linda, Elora….
Letztere möchten wir hier vorstellen: Elora ist eine wundervolle ältere Hündin, freundlich zu jedem, sozialverträglich mit anderen Hunden und eine echte Kuschelmaus.
Noch braucht sie etwas liebevolle Anleitung um das Hundeeinmaleins so richtig zu lernen, aber sie ist sehr aufmerksam und möchte gefallen. Sie braucht ein Zuhause mit Menschen, die sie so annehmen wie sie ist.
Eine genaue Charakteristik von Elora ist auf unserer Webseite zu sehen oder bei einem persönlichen Kennenlernen. Elora würde sich sehr über Besuch freuen.
Wenn Sie sich für ein Tier interessieren, dann rufen Sie an:
Tierheim Bockau: 0176 70154496
und vereinbaren Sie einen Kennenlerntermin.