Titel Logo
MB Schwarzenberg
Ausgabe 8/2024
Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Tierfreunde,

das Jahr 2024 neigt sich dem Ende und wir möchten dies zum Anlass nehmen, Ihnen für Ihr Interesse an unserer Arbeit, Ihre Hilfsbereitschaft und Spendenfreudigkeit herzlich zu danken.

Jeder Hilferuf unsererseits wurde beantwortet, sei es bei Arbeitseinsätzen oder Spendenaktionen.

Die Futterboxen in den Märkten sind immer gut gefüllt und oftmals ist ein besonderes Leckerchen für die Tiere dabei.

Große Unterstützung erhielten wir auch über die Oster- und Weihnachtsaktionen der Fressnapfmärkte, an der Sie, liebe Tierfreunde, sich ganz großartig beteiligt haben. Insbesondere Katzenfutter und Katzenstreu waren der Renner und wir können jeweils lange Zeit davon gut leben.

Viele Notfellchen mussten 2024 operiert werden und die anfallenden Tierarztkosten wurden anteilig durch Ihre Spenden gedeckt.

Insgesamt nahmen wir im letzten Jahr mehr als 200 Katzen auf, darunter viele Katzenmamas mit Kitten, Kitten ohne Mama, Privatabgaben, Notfälle - viele der Tiere krank und schwach. Alle mussten tierärztlich behandelt, entwurmt, geimpft, gechippt und wenn sie alt genug waren, kastriert werden- die wichtigste Grundlage für eine spätere Vermittlung.

Unser Tierheim ist voll mit herrenlosen Fellnasen, die nicht mehr an ihren Fundort zurück kommen können, aber dringend wieder in den Freigang müssen. Wir suchen liebe Menschen, die bereit sind, passende Futterstellen in verkehrsberuhigten Bereichen für unsere verwilderten Hauskatzen zur Verfügung zu stellen und einmal täglich zu füttern. Das Futter wird selbstverständlich von uns zur Verfügung gestellt.

Ideal wäre ein wettergeschütztes Plätzchen, z.B.: eine Scheune, ein Schuppen, usw., wo die Katzen sicher und geschützt fressen und schlafen können.

Die Tiere sind bei Übergabe an die Futterstelle kastriert, geimpft und gechippt.

Noch immer warten im Tierheim sehr viele kleine und große Katzen auf ein liebevolles Zuhause.

Aktuell möchten wir heute den kleinen Kater Henry vorstellen:

Henry wurde in der ersten Septemberwoche geboren und kam als Winzling gemeinsam mit seinen Geschwistern zu uns ins Tierheim. Seitdem hat er sich gut entwickelt und bereits seine erste Impfung, Entwurmung und das Chippen erfolgreich hinter sich gebracht.

Noch ist er Fremden gegenüber etwas vorsichtig, aber von Tag zu Tag wird er mutiger. Mit seinen kleinen Artgenossen versteht er sich prächtig und die Kleinen spielen und toben den ganzen Tag. Gerne möchte Henry mit einem Spielfreund in sein neues Zuhause ziehen oder zu einem Kumpel, der schon in der Familie lebt.

Wenn Sie Interesse an Henry oder einem seiner Artgenossen haben, dann melden Sie sich bitte im Tierheim Bockau: 0176 70154496

Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr alles Gute und viel Kraft in dieser ungewissen, schweren Zeit.

Ihr Tierschutzverein Aue-Schwarzenberg und Umgebung.e.V.