Unsere Grundschule hatte am 20.09.2024 einen besonderen Gast: Shashank Goswami, einen Tempelpriester aus Vrindaban, Nordindien. Bei einer Vorstellungsrunde mit allen Klassen konnten unsere Schulkinder ihre Englischkenntnisse testen und staunten über sich selbst, wie gut das schon klappte.
Danach gestaltete Herr Goswami mit der 3. und 4. Klasse einen Koch-Vormittag mit indischen Gerichten. Mit viel Liebe und Geduld führte er die Kinder in die indische Tempelkunst ein. Gemeinsam schnippelten alle Gemüse, schälten Kartoffeln oder schnitten Käse. Die Ergebnisse konnten sich sehen und schmecken lassen. Als leckere vegetarische Gerichte standen am Ende auf dem Buffet: Reis, Spinat mit Käse und Joghurt, gemischtes Gemüse mit Paprika, Möhren, Kartoffeln, Spitzkohl und Joghurt mit geriebenen Gurken. Das leckere indische Gewürz Garam Masala durfte natürlich auch nicht fehlen.
Herr Goswami machte mit den Kindern viel Spaß und sie haben ihn in ihre Herzen geschlossen.
Wir freuen uns, ihn vielleicht im kommenden Jahr zum nächsten Projekt, eventuell zu einer Streubildmalerei, einladen zu können.