Die Wandergruppe „Literarische Spurensuche“ ist wieder einmal fündig geworden!
Ein prominenter Gast wird sich am 28.03.2025 mit seiner weniger bekannten Seite präsentieren.
Der Pirnaer Saxophonist Frank Nestler (geb. 1962) ist sicher vielen Lesern als Musiker aus den unterschiedlichsten Veranstaltungen bekannt.
Nach erfolgreichem Abschluss der POS erlernte er erst einmal einen „anständigen“ Beruf, aber die Liebe zur Musik ließ ihn nie ganz los und so begann er 1981 ein Studium an der Musikhochschule in Dresden.
Seit 1985 ist er als freiberuflicher Musiker in verschiedenen Formationen unterwegs und unterrichtete seitdem zahllose junge Leute, hauptsächlich im Fach Saxophon.
In den 90er-Jahren regte sich in ihm eine zweite künstlerische Begabung und er beschloss, diese professionell ausbilden zu lassen.
Deshalb schrieb er sich für ein Abendstudium an der Kunsthochschule in Dresden im Fach Malerei ein. Es folgten viele Ausstellungen im In- und Ausland.
Und nun kommt er nach Bielatal!
Ein Aufenthalt auf der Karibik-Insel Kuba im Jahre 2017 war Inspirationsgeber für die ausgestellten Bilder.
Um auch die Besucher ein wenig am Rhythmus des Lebens und der besonderen Karibik-Stimmung teilhaben zu lassen, wird das Saxophon-Trio mit Juan Saul Villoa Crespo, Jens Müller und Uwe Saegeling, allesamt ehemalige Schüler von Frank Nestler, aufspielen.
Als Laudator fungiert sein Musikerkollege Dietmar Löhnert.
Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit einigen Überraschungen – und das alles wie immer bei freiem Eintritt!
Freiwillige Spenden sind willkommen!