Titel Logo
Rosenthal-Bielataler Dorfblatt
Ausgabe 5/2024
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Manege frei! Schon fast wie die Großen

Die Kinder der Grundschule Rosenthal-Bielatal hatten vom 29.04.2024 bis 03.05.2024 ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis. Mit einem Zirkusprojekt des Zirkus Hein konnten unsere Mädchen und Jungen mit professionellen Artisten zusammenarbeiten und sorgten für großes Staunen.

Am Donnerstag und Freitag stellten sie nun während einer Aufführung ihre Ergebnisse vor und präsentierten, was sie alles gelernt haben. Anwesende Eltern, Geschwister und Großeltern saßen in den Reihen und verfolgten gespannt den Auftritt ihrer Kleinen. Zauberer, Seiltanz, Akrobaten und Ziegendressur – das Programm war bunt.

So schwebten die „Flying Rosenthaler“ waghalsig durch die Manege und sorgten für Staunen und Ahs und Ohs. Bei den Zauberern lag statt einem Tuch auf einmal ein Kaninchen im Käfig und die Tauben flatterten geduldig von einem Kunststück zum anderen. Die Akrobaten schlugen Saltos, Ziegen meckerten und überwanden alle Hindernisse und bei der orientalischen Fakirshow konnten wir Bauchtanz und den Gang über das Nagelbrett bewundern.

Dass die Kinder am Projektzirkus Hein Spaß gehabt haben, war deutlich zu sehen.Wenn am Anfang die Nervosität auch groß war, so boten alle Kinder dennoch eine beeindruckende Show. Dass der Auftritt ein voller Erfolg war, zeigten Applaus und die Jubelrufe des Publikums am Ende der Aufführung wie auch zwischendurch.

Jana Gebhardt
Schulassistentin

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Dankeschön geht an alle, die uns bei der Durchführung des Zirkusprojektes unterstützt haben - ganz besonders an unseren Schulträger, die Gemeinde Rosenthal-Bielatal, an unseren Schulförderverein mit der Vorsitzenden Silke Tändler, an den Jugendklub und an unsere Eltern!

Haben Sie recht vielen Dank für das fleißige Sammeln von Altpapier (Container Bushaltestelle Schule) und Schrott (Container, einmal jährlich am Heizhaus Schule) sowie Geldspenden auf das Konto des Schulfördervereins! Bitte weiter so!

Birgit Münzberg
Schulleiterin