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Rosenthal-Bielataler Dorfblatt
Ausgabe 5/2025
Mitteilungen der Gemeinde
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Ausschreibung Schulsekretariat Rosenthal

Die Gemeinde Rosenthal-Bielatal liegt inmitten der landschaftlich reizvollen Sächsischen Schweiz.

Mit etwa 1.500 Einwohnern ist sie der Verwaltungsgemeinschaft Königstein zugehörig.

Ab dem 01.01.2026 haben wir folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Schulsekretär Grundschule Rosenthal (m/w/d)

Zu den Aufgaben gehören:

selbständige Erledigung aller Schulsekretariatsaufgaben

administrative und organisatorische Unterstützung der Schulleitung

Erstellung von Vorlagen und Texten mit den MS-Office-Programmen

Beschaffung von Büro- und Unterrichtsmaterialien, Mitwirkung bei Reparaturen

Abwicklung von allgemeinen Schülerangelegenheiten und Führen der Schülerdateien

Organisation der schulärztlichen Untersuchungen sowie Veranstaltungen

Erste-Hilfe-Leistungen, Aufnahme von Schadens- und Unfallanzeigen

Mitwirkung bei der Überwachung der Schulpflicht

Unterstützung bei schulbezogenen Angelegenheiten

Führen von Statistiken

Die Aufzählung ist nicht abschließend. Änderungen des Aufgabengebietes sind möglich.

Unsere Anforderungen an Sie:

abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder als Verwaltungsfachangestellte/r, oder gleichwertige Qualifikation

den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Aufgeschlossenheit für spezielle Schulverwaltungsprogramme

eine freundliche und aufgeschlossen Umgangsart

ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, ebenso Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft

Einfühlungsvermögen für die besonderen Ansprüche des Schulbetriebes und Freude am Umgang mit Kindern

Nachweis über Ihre Masernimmunität

Wir bieten Ihnen:

eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit

eine Stelle in Teilzeit (20 Stunden/Woche – 5 Tage die Woche)

Vergütung nach TVöD (VKA) in der Entgeltgruppe 5

30 Tage Jahresurlaub (in der schulfreien Zeit)

Betriebliche Altersvorsorge und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

ein angenehmes Arbeitsumfeld in einer kleinen Landschule

Haben Sie Lust, Ihr Können und Ihre Ideen in der Gemeinde Rosenthal-Bielatal einzubringen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 12.06.2025 an:

Gemeinde Rosenthal-Bielatal

Schulstraße 1

01824 Rosenthal-Bielatal

Elektronische Bewerbungen richten Sie an: gemeinde@rosenthal-bielatal.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Zeibig (035033-71206) gern zur Verfügung.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.

Später eingehende Bewerbungen oder Unterlagen, die nicht den oben genannten Anforderungen entsprechen, werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen der Tätigkeit zum Teil auch nicht barrierefreie oder schlecht zugängliche Bereiche aufzusuchen sind.

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeiten wir personenbezogene Daten von Bewerbern elektronisch. Wird mit einem Bewerber ein Anstellungsvertrag geschlossen, erfolgt die Speicherung der übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften. Schließen wir mit dem Bewerber keinen Anstellungsvertrag, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen (beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz) entgegenstehen. Die Rücksendung schriftlich eingereichter Bewerbungsunterlagen erfolgt nur mit einem beiliegenden, frankierten Rückumschlag. Die datenschutzgerechte Vernichtung nicht zurückgesendeter Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens wird zugesichert. Diese erfolgt zwei Monate nach Zustellung der Absageentscheidung.