Titel Logo
Rosenthal-Bielataler Dorfblatt
Ausgabe 6/2020
Mitteilungen der Vereine
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unser Dorf soll schöner werden…

Ist so ein Slogan, aber einige tun auch was dazu. Unser Heimatverein hat sich das „Dreiangel“ auserwählt, denn dort kommen Rosenthaler und Bielataler Einwohner oft vorbei, aber ebenso unsere Touristen. Wir machen mit Blumen und dem Osterbogen und ähnlichen Dekorationen diese kleine Ecke zum Blickpunkt. Am 09.06. wurden wir überrascht. Die Abteilung „alte Herren“ der FFW Bielatal, in dem Falle Klaus Dörner, Dieter Süßemilch und Gerold Nitzsche hatten eine neue Sitzbank gebaut und dort platziert. Ein Zeichen, das auch ihnen unsere Initiative gefällt. Diese Überraschung war gelungen. Ein herzliches Dankeschön. Aber bei dieser Gelegenheit auch ein herzliches Dankeschön an Familie Steffen Schramm, die den Rasenmäher dort oftmals einsetzen, damit es immer ordentlich aussieht. Bernd Thieme und Elke Wolf dürfen wir auch nicht vergessen, auch sie unterstützen die Arbeit des Heimatvereins, wenn es um eine gute Sache für unser Dorf geht.

A. Rehlich im Namen des Heimatvereins