Titel Logo
Rosenthal-Bielataler Dorfblatt
Ausgabe 9/2024
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Engagement zahlt sich aus

Den 13.08.2024 wird Fenja Kramm aus der Klasse 10a der Oberschule Königstein wohl nicht so schnell vergessen. Schließlich erhielt sie an diesem Tag im Rahmen einer Feierstunde im sächsischen Kultusministerium ihre Urkunde für ein Auslandsstipendium des Freistaates Sachsen, für das sie sich in einem anspruchsvollen Auswahlverfahren qualifiziert hatte.

Gemeinsam mit 35 anderen Stipendiaten, die aus über 200 Bewerbern aus ganz Sachsen aufgrund ihres vorbildlichen Engagements und ihrer herausragenden Sprach- und Sozialkompetenz für das Stipendienprogramm ausgewählt wurden, bekam Fenja ihre Urkunde vom Kultusminister Christian Piwarz überreicht. Im Herbst beginnt für Fenja ihr großes Abenteuer: Vier Wochen lang wird sie in einer englischen Gastfamilie leben und eine britische Schule besuchen.

Liebe Fenja, wir gratulieren dir und wünschen dir einen tollen Auslandsaufenthalt mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und Begegnungen! Wir freuen uns jetzt schon darauf, was du uns von deiner Reise berichten wirst.

Anne Schmieder, Klassenlehrerin