Das größte Glück
sind Begegnungen, die so viel
Sonne in unser Herz tragen,
dass alle Schatten weit
hinter uns fallen.
Liebe Seniorinnen und Senioren,
nun haben wir bereits den Monat September auf dem Kalender stehen, wie so die Zeit vergeht. Eigentlich müsste doch der Herbst langsam anklopfen, bis auf kühlere Nächte ist noch wenig zu bemerken. Es ist schon eigenartig, trotz der Hitze der vergangenen Wochen sehen die Wälder noch relativ grün aus, was wir in den vergangenen Jahren nicht so gemerkt haben. Der August mit unserem Dorffest ist bei uns noch in bester Erinnerung, die Organisatoren und fleißigen Helfer haben sich große Mühe gegeben die unterschiedlichen Erwartungen zu erfüllen. Hier seien auch die fleißigen Seniorinnen und den vielen Frauen genannt, die mit ihren Backkünsten die für stets gefüllte Kuchenteller sorgten. Ihnen gilt ein herzliches DANKESCHÖN des Seniorenvereins.
Inzwischen können wir auch auf eine erlebnisreiche Fahrt mit Jörg und einem vielseitigem Programm zurückblicken, wer kannte denn schon die Jacobzburg oder Sternemanufaktur in Herrnhut, es gibt eben immer etwas Wissenswertes zu vermitteln und zu entdecken.
| Vorläufiger Veranstaltungsplan ab Oktober 2024 | |
| Montag, den 14. Oktober 2024 15:00 Uhr in der Ottomühle | |
| - | Unterhaltsame Buchlesung mit Dr. Günter Krenz |
| - | Im Anschluss daran möchten wir unsere langjährige Schatzmeisterin |
| Gisela Süßemilch auf eigenen Wunsch von der Funktion entlasten, die Nachfolgerin vorstellen und wählen. Wir bitten deshalb um rege Beteiligung. | |
|
|
|
| Freitag, den 22. November 2024 Gänsebratenschmaus in Pulsnitz | |
| Montag, den 9. Dezember 2024 15 Uhr in der Ottomühle | |
| - | Vorweihnachtliches Kaffeetrinken mit weihnachtlichen Klängen |
Genaueres geben wir noch bekannt, Änderungen vorbehalten.
Im Auftrag des Vereinsvorstandes
E-Mail: | vb.stelzig@t-online.de |
Telefon: | +49 035033 768272 |
Mobil: | +49 160 97595697 |