Die Kinder und Erzieherinnen der Kita „Bummi“ in Tornau vor der Heide warteten gespannt auf den Weihnachtsmann. Um diese Zeit zu verkürzen, wurde eifrig geschmückt, gebacken, gebastelt und ein Märchen-Advents-Programm einstudiert, welches dann bei den Rentnerweihnachtsfeiern in Tornau vor der Heide und Thurland mit großem Eifer aufgeführt wurde.
Besondere Weihnachtsstimmung kam auf, als Eltern, Kinder und Erzieherinnen gemeinsam einen Weihnachtsmarkt organisierten. Hier wurde gebastelt, gebacken, geschminkt, gegrillt und bei Weihnachtsmusik und Leckereien der Nachmittag gemeinsam verbracht. Danke an dieser Stelle an Manfred Dreißig und Rebekka Backes für die großzügige Spende von Würstchen, die wir uns alle haben schmecken lassen!
Dann war es endlich soweit! Der Weihnachtsmann stand in der Tür und brachte so manches tolle Geschenk (u.a. eine neue Kinderküche), welche sofort ausprobiert wurde.
Dank der heimlichen Zusammenarbeit von Sylvia Meyer und dem Weihnachtsmann können wir uns demnächst über einen super tollen Transportwagen für unsere Spielsachen im Außenbereich freuen! Lieben Dank auch hier für die enorme Spende für unsere Kita!
Und wenn wir dachten, nun wäre es mehr als genug mit dem Beschenken…kam noch eine Spende von Elisabeths Mama und Papa, um endlich einen neuen Fotoapparat für unsere Portfolioarbeit und all unsere Feste und Feiern unser Eigen nennen zu dürfen.
Wir bedanken uns auch hier ganz herzlich!
Wir freuen uns auf ein gemeinsames, gesundes neues Jahr 2023!