Trotz der Schließzeiten während dieser Sommerferien hatten unsere Hortkinder erlebnisreiche Tage.
Eine Sommerparty eröffnete den Ferienbeginn und bei heißen, sonnigen Temperaturen absolvierten unsere Kinder den Fußballführerschein.
Sportlich ging es weiter, denn die Handballerinnen trainierten mit den Kindern, testeten die Kondition und Koordination.
Kreativität wurde in der Kartonbastelwerkstatt geübt. Hier wurden Traumautos, Radios, Puppenhäuser und andere kuriose Dinge hergestellt.
Für unseren Kräutergarten sammelten und bemalten die Kinder Steine, welche nun die Beete zieren.
Ein weiterer Höhepunkt für die Hortkinder war das Kegeln im Kegelgasthaus Raguhn. An 4 Bahnen wurde das Glück herausgefordert, mit viel Ausdauer und Spaß.
Die Polizeihundestaffel aus Dessau besuchte den Hort trotz regnerischem Wetter.
Zwei Hunde verblüfften mit ihren Schnüffelnasen und vorbildlichem Gehorsam.
Auch die Raguhner Polizeibeamten gewährten uns Einblicke in das Polizeiauto.
Während der Ferienzeit veranstaltete der Hort, erstmalig einen Hortschnuppertag für unsere ABC-Schützen. Mit Neugier und Vorfreude entdeckten die zukünftigen Einschüler das Hortleben.
Viel zu schnell verging die Ferienzeit und musste mit einer tollen Abschlussparty beendet werden.
Während der Schließzeiten wurde die Außenanlage unseres unverzichtbaren Pools erneuert.
Ein riesen Dankeschön sagen die Hortkinder und das Erzieherteam an unseren Bürgermeister Herrn Loth und vor allem an die fleißigen Arbeiter Herrn Mandel, Herrn Münter sowie Herrn Gerngroß.
Ein Dankeschön auch an Herrn Klein und Herrn Richter- Raguhner Kicker, Team vom Kegelhaus Nr. 1, Frau Müller und Herr Sommerlatte von der Polizei Raguhn, den Handballerinnen des SV Finken Raguhn und natürlich all den Eltern, welche die Kinder mit Melone, Eis und Getränken versorgt haben.