Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Wettin-Löbejün mit den Ortsteilen
Ausgabe 10/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung SB Poststelle

Stadt Wettin-Löbejün

-Die Bürgermeisterin-

Stellenausschreibung

Die Stadt Wettin-Löbejün sucht zum 01.03.2025 eine/n

Sachbearbeiter*in Poststelle / allgemeine Verwaltung (m/w/d)

in Vollzeit.

Ihr Aufgabenspektrum umfasst unter anderem:

Führen der zentralen Poststelle mit Koordination des Postein- und -ausgangs

Entgegennahme und Weiterleitung von Telefongesprächen sowie Empfang von Bürgern

zentrale Beschaffung von Bürobedarf mit Angebotseinholung sowie Rechnungsbearbeitung

Fuhrparkmanagement (u.a. Führen der Kfz-Akten, An- und Abmeldung von städt. Fahrzeugen)

Sitzungsvorbereitung der Ortschaftsratssitzungen mit Bereitstellung im Ratsinformationssystem

teilweise Sitzungsdienste in Vertretung

Vorbereitung des städt. Amtsblattes in Vertretung

Ihr Profil:

eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau*mann für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung

sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Verwaltungsprozessen

soziale Kompetenzen, insbesondere Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit

eine strukturierte, serviceorientierte und kollegiale Arbeitsweise

Das bieten wir:

eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten, engagierten und aufgeschlossenen Team

eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung nach dem TVöD-V in der Entgeltgruppe 5

eine betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt

Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeiten

Individuelle Angebote zur Fort- und Weiterbildung

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung, bis spätestens 04.10.2024 (Posteingang) an Stadt Wettin-Löbejün, Personal, Markt 1, 06193 Wettin-Löbejün, E-Mail: bewerbung@mail-wl.de. Bei Bewerbungen per E-Mail beachten Sie bitte, dass Sie die Unterlagen in einer PDF-Datei gesammelt als Anhang schicken. E-Mails mit Anhängen in anderen Dateiformaten werden nicht gelesen und berücksichtigt.

Für Fragen zu dieser Ausschreibung wenden Sie sich an das Personalbüro, Tel. 034603 757-19.

Hinweise: Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet; der Bewerbung ist ein Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen. Eingangsbestätigungen werden nicht ausgefertigt. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nur bei Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages. Bewerbungskosten bzw. Kosten, die Ihnen infolge der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Datenschutzrechtliche Hinweise zu den Personalauswahlverfahren entnehmen Sie bitte unserer Homepage unter der Rubrik Stellenausschreibungen.

gez. Klecar
Bürgermeisterin