Hej, wie die Zeit vergeht! Panta Rhei – alles fließt. So eben auch die Zeit und keiner von uns kann stets in den gleichen Fluss springen.
Laut Statuten war es erforderlich, eine turnusgemäße Wahlversammlung durchzuführen. Eines war uns in der Vorbereitung bewusst und dieses Ziel war in den vergangenen Monaten in unseren Köpfen verankert – eine Veränderung im Vorstand zu Gunsten von jüngeren Mitstreitern. Und - neben dem Resümee auf Vergangenes und den erworbenen neue Erfahrungen war es wichtig, die Ziele für die kommenden Vorhaben vorzustellen.
Immer wieder eine Bestätigung, wenn von Besuchern in Neutz erwähnt wird – wir kommen jetzt gern hier her! Auf die Frage des Warum gibt es stets die gleiche Antwort: Hier ist spürbar, da passiert etwas im Dorf! Darüber können und dürfen wir uns freuen.
Unsere Aktivitäten vom Frühlingserwachen, dem Sommerfest mit tollen Tanzdarbietungen und dem traditionellen Blumenkränze binden für Groß und Klein bis hin zum Adventsglühen! Großartig und noch einmal herzlichen Dank allen aktiven Beteiligten, den aktiven Spendern Ph. Tegethoff, Autofixx Wettin, Fa JILS Neutz!
So, wir haben einstimmig gewählt wie folgend:
Fr. Regine Stierwald Vorsitzende
Fr. Petra Heier Stv. Vorsitzende
Fr. Siza Kuschnik Finanzen
Hr. Benjamin Koske Kassenprüfer
Hr. Akim Seifart Kassenprüfer
Neu: Ein beratender Beirat, bestehend aus mehreren aktiven Mitgliedern
Zusammen eine solide Basis für alle geplanten Vorhaben für unseren Ort und deren Bewohnern!
Unser nächstes geplantes Vorhaben, da stecken wir schon in den Vorbereitungen.
Das traditionelle Adventsglühen. Der Termin:
22. November ab 15:30 Uhr auf dem Neutzer Anger
Und das ist geplant:
Auftritt Musikschule Fröhlich mit weihnachtlichen Klängen
Winzerglühwein
Stockbrot am Lagerfeuer
Frische Kräppelchen
Kulinarische Überraschung
Der Abschluss mit Laternenumzug durch den Ort ab 18:00 Uhr
Seit Gründung des Heimatvereins besteht eine feste Partnerschaft mit dem SSV Neutz. Darauf war und ist stets Verlass. Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich für die Bereitstellungen der Räumlichkeiten für unsere Versammlungen. Selbst mit der Durchführung einer Benefiz – Veranstaltung für einen an Krebs erkrankten 6 – jährigen voll gefordert war es möglich, dass wir unsere geplante Wahlversammlung durchführen konnten. Der SSV konnte 48 freiwillige Knochenmarkspender generieren. Was für ein Ergebnis! Leider behaftet mit einem nicht nachvollziehbarem Wehrmutstropfen – pro Spender möchte die Medizin für den notwendigen Test zwischen 40,- und 50,- € Gebühr haben. Dieses Geld soll vom Verein getragen werden. Da fehlen die Worte!
Vielleicht finden sich dafür weitere Spender, welche den SSV Neutz mit unterstützen möchten.