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Amtsblatt der Stadt Wettin-Löbejün mit den Ortsteilen
Ausgabe 11/2025
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Stellenausschreibung SB Kita_Frist 30.11.25

Stadt Wettin-Löbejün

-Der Bürgermeister-

Stellenausschreibung

Die Stadt Wettin-Löbejün sucht zum 01.01.2026 eine/n

Sachbearbeiter*in Kindertageseinrichtungen / Schulangelegenheiten (m/w/d)

Ihr Aufgabenspektrum umfasst unter anderem:

Koordinierung, Planung und Vergabe von Betreuungsplätzen in den Kindertageseinrichtungen

Erstellen von Beitragsbescheiden, Prüfung der Beitragszahlung

Abrechnung von Erstattungsbeiträgen gegenüber Dritten

Beschaffungen für die Kindertageseinrichtungen und Grundschulen (u.a. Lehr- und Lernmittel)

Zusammenarbeit mit Leitungen, Jugendamt, Landesjugendamt, Eltern u.a.

Überwachung, Abstimmung und Änderung von Betriebserlaubnissen der Einrichtungen

Erstellen von Statistiken

Bearbeitung von Rechnungen, Zuarbeit zur Haushaltsplanung, Budgetüberwachung

Ihr Profil:

ein erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r oder ein vergleichbarer Abschluss

Kenntnisse im Betreuungsrecht sind wünschenswert (insbesondere KiFöG LSA, SGB VIII)

sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und offen für digitale Verwaltungsprozesse

strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit souveränem, freundlichem und serviceorientiertem Auftreten

Das bieten wir:

eine zunächst für 2 Jahre befristete Teilzeitstelle (35h) in der Entgeltgruppe 6 TVöD-V (VKA)

eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit

30 Tage Erholungsurlaub, eine Jahressonderzahlung sowie eine jährliche Leistungsprämie

Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeiten

ndividuelle Fortbildungsmöglichkeiten

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung, bis spätestens 30.11.2025 (Posteingang) an Stadt Wettin-Löbejün, Personal, Markt 1, 06193 Wettin-Löbejün, E-Mail: bewerbung@mail-wl.de. Bei Bewerbungen per E-Mail beachten Sie bitte, dass Sie die Unterlagen in einer PDF-Datei gesammelt als Anhang schicken. E-Mails mit Anhängen in anderen Dateiformaten werden nicht gelesen und berücksichtigt. Für Fragen zu dieser Ausschreibung wenden Sie sich an das Personalbüro, Tel. 034603/757-19.

Hinweise: Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet; der Bewerbung ist ein Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen. Eingangsbestätigungen werden nicht ausgefertigt. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nur bei Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages. Bewerbungskosten bzw. Kosten, die Ihnen infolge der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Datenschutzrechtliche Hinweise zu den Personalauswahlverfahren entnehmen Sie bitte unserer Homepage unter der Rubrik Stellenausschreibungen.

gez. Franke
Bürgermeister