Stadt Wettin-Löbejün
-Die Bürgermeister-
Die Stadt Wettin-Löbejün sucht zum 01.01.2026 unbefristet in Vollzeit eine/n
| Ihr Aufgabenspektrum umfasst unter anderem im Bereich Bauhof: | |
| • | Reinigung/Instandhaltung kommunaler Straßen, Wege, Plätze sowie Instandhaltung kommunaler Liegenschaften |
| • | Grünpflegearbeiten an kommunalen Rasenflächen, Anpflanzungen sowie Pflege des kommunalen Baumbestandes |
| • | Einsatz im allgemeinen Winterdienst sowie die Teilnahme an der Rufbereitschaft |
| als Feuerwehrgerätewart: | |
| • | Prüfung, Wartung und Organisation bzw. Durchführung der Instandsetzung von Ausrüstungsgegenständen und Fahrzeugen |
| • | Beauftragung und Organisation von Wartungen, Überwachung von Wartungsintervallen |
| • | Führen der Kleiderkammer und von Bestandslisten |
| • | Einholen von Kostenangeboten für größere Reparaturen an Fahrzeugen und Geräten |
| Ihr Profil: | |
| • | Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf |
| • | Berufserfahrung im handwerklichen Bereich |
| • | Kenntnisse im Bereich Feuerwesen und Feuerwehrtechnik sind zwingend erforderlich |
| • | Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen |
| • | Führerschein der Klasse B und C zwingend erforderlich, CE wünschenswert oder die Bereitschaft, diesen zeitnah zu erwerben |
| • | Eine aktive ehrenamtliche Tätigkeit in einer der Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet ist ausdrücklich erwünscht |
| Das bieten wir Ihnen: | |
| • | eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung nach dem TVöD-VKA in der Entgeltgruppe 6 |
| • | eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit |
| • | 30 Tage Erholungsurlaub, eine Jahressonderzahlung sowie eine jährliche Leistungsprämie |
| • | individuelle Angebote zur Fort- und Weiterbildung |
| • | Betriebliches Gesundheitsmanagement |
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung, bis spätestens 30.11.2025 (Posteingang) an Stadt Wettin-Löbejün, Personal, Markt 1, 06193 Wettin-Löbejün, E-Mail: bewerbung@mail-wl.de. Bei Bewerbungen per E-Mail beachten Sie bitte, dass Sie die Unterlagen in einer PDF-Datei gesammelt als Anhang schicken. E-Mails mit Anhängen in anderen Dateiformaten werden nicht gelesen und berücksichtigt. Für Fragen zu dieser Ausschreibung wenden Sie sich an das Personalbüro, Tel. 034603/757-19.
Hinweise: Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet; der Bewerbung ist ein Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen. Eingangsbestätigungen werden nicht ausgefertigt. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nur bei Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages. Bewerbungskosten bzw. Kosten, die Ihnen infolge der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Datenschutzrechtliche Hinweise zu den Personalauswahlverfahren entnehmen Sie bitte unserer Homepage unter der Rubrik Stellenausschreibungen.
gez. Franke
Bürgermeister