v. l. R. Berger, H.-D. Wolski, F. Schwarz, Ph. Wächter
Das musste gefeiert werden und das wurde es am 31.08.2024 ab 15 Uhr am Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Domnitz. Nach einem geglückten Stadtjugendfeuerwehrwandertag der Stadt Wettin-Löbejün am Vormittag in Domnitz/Dornitz/Dalena folgte am Nachmittag das Festprogramm zum Jubiläum. Es folgt ein kleiner Rückblick auf diesen besonderen Tag.
Um 15 Uhr öffnete das bunt gemischte Kuchenbuffet mit Musik und so starteten wir in unser Nachmittagsprogramm.
Ab 15:30 Uhr zeigten uns die Kinder der Domnitzer Villa Naseweis einen tollen Auftritt anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr. Nach tosendem Applaus übergaben die Kinder noch ein Geschenk an die Jugendlichen. Danke dafür!
Kurz nach 16:00 Uhr besuchten der Gründungsjugendwart, Horst-Dieter Wolski, und sein 1. Maschinist, Rolf Berger, mit zwei der ersten Jugendfeuerwehr-Mitglieder, Philipp Wächter und Frank Schwarz, das Fest und hatten etwas Besonderes im Gepäck. Im Namen des Domnitzer Feuerwehrverein e.V. überreichten sie den Jugendlichen einen Scheck für eine dreitägige Teamfahrt nach Naumburg ... WOW ... die Jugendfeuerwehr sagt DANKE.
Das Nachmittagsprogramm ging noch weiter: XXL-Feuerwehrhüpfburg, Preisstoßen an der Bierrutsche und einiges mehr. Ab 17 Uhr lag bereits ein köstlicher Duft über den Vorplatz des Gerätehauses: Der Duft von frisch gebackenem Brot aus dem Ofen und die ersten Grillwürstchen waren fertig. So stand unseren Gästen ein breit gefächertes Abendessen zur Verfügung.
Um 20 Uhr übernahm DJ K.Stoye das Pult und den Gästen wurde bis zum Auftritt der Tanzgruppe Magic Style ordentlich eingeheizt. Jetzt hielt es niemanden mehr auf den Bänken und so feierten wir mit unseren Gästen ausgelassen bis in den frühen Sonntagmorgen.
Wir, die Kameradinnen und Kameraden, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Domnitz, bedanken sich recht herzlich für dieses unvergessliche Fest bei Ihnen.
Ein besonderer Dank geht an alle Mitglieder des Domnitzer Feuerwehrverein e.V. für die Durchführung des Festes und an alle Sponsoren, die uns mit Sach- oder Geldspenden unterstützt haben und natürlich an Sie, unsere lieben Gäste, die dieses Fest zu einem ganz besonderen gemacht haben!
Wir sagen Danke mit einem dreifach „Gut Wehr“!