Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Wettin-Löbejün mit den Ortsteilen
Ausgabe 4/2023
Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonstiges

Unsere B-Jugend belegte bei einem Hallenturnier einen 3. Platz in Köthen. Man musste sich nur dem Turniersieger B. Belzig geschlagen geben. Mitte Februar gelang den Jungs des Trainerteams Baum/Paul/Franke gegen den Tabellendritten aus Naumburg ein Punktgewinn. Die frühe Führung durch O. Schotte nach Freistoß sollte uns eigentlich in die Karten spielen. Allerdings agierten wir nach einem Platzverweis nach einer Viertelstunde nur noch zu zehnt. Den Elfmeter parierte T.Baum, als Vertreter des verletzten N.Damm und so ging es mit einer Führung in die Pause. Auch danach agierte unser Team aufopferungsvoll und mit Glück (Naumburg vergab noch einen 11er) bis kurz vor dem Ende, als etwas glücklich der Ausgleich fiel. Diese Leistung sollte Mut machen für die anstehenden Aufgaben. Leider ging es, personell arg gehandicapt, zu Turbine Halle. Dort setzte es eine zu erwartende Niederlage. Im Pokalhalbfinale mussten wir nach einem 0 : 2 im Schnee in Günthersdorf die Segel streichen. Im nächsten Punktspiel gegen den Tabellennachbarn des FSV 67 Halle durfte man sich keine Niederlage im Abstiegskampf leisten. Personell etwas besser aufgestellt, konnten wir durch F.Handro verdient in Führung gehen. Auch von leichten Abstimmungsschwierigkeiten und einem 1 : 2-Rückstand ließen wir uns nicht beeindrucken und so stand Neuzugang H.Kaszuba da wo ein Stürmer stehen muss und erzielte den Ausgleich. Nun wartet nach Ostern mit 5 Spielen im April, ein kleines Mammutprogramm (Motor, Klosterhäseler, Spergau, Dölau, Günthersdorf) auf das Team. In der Hoffnung, dass Verletzte wieder zurückkehren, blickt das Trainerteam aber positiv den anstehenden Aufgaben entgegen.

Die D-Jugend des Trainerteams Blumtritt/Grunert musste in der Hinserie einiges an Lehrgeld bezahlen. Doch mit dem Turniergewinn in Könnern, scheint das Team sich gefunden zu haben. So konnte auch noch das letzte Spiel in der Hinserie mit 3 : 1 gewonnen werden. Hier erzielte L. Lücke alle 3 Tore. Nach einem Test gegen Radegast startete das Team in die Platzierungsrunde E. Beim Heimspiel gegen Tollwitz/Bad Dürrenberg war von Anfang an der Siegeswille erkennbar. Auch ein Eigentor konnte uns nicht bremsen. D. Gräfe erzielte den umjubelten Ausgleich. Auch der erneute Rückstand nach der Pause wurde mit etwas Glück durch B. Liebner egalisiert. Anschließend schwanden beim Gegner die Kräfte und L. Tannenberg, T. Kisch und erneut B. Liebner konnten den ersten Heimsieg der Saison besiegeln. Damit wartet im nächsten Auswärtsspiel erneut der SSV Neutz, bevor sich die Mannschaft aus Roßbach zum Heimspiel auf dem Amtsberg einfindet. Danach geht es nach Großgräfendorf.

Erfreulicherweise hat die E-Jugend des Trainerteams Krebsz/ Grundmann den Sprung ins Halbfinale geschafft. Gegen Barby gelang ein 1 : 0. Das goldene Tor erzielte O. Helm. Nun wartet bei der Auslosung allerdings mit Schönebeck, Aschersleben und Bernburg ein ganz großer Brocken auf die Mannschaft.

Nächste Spiele:

23.04.

10 Uhr

D gegen Roßbach

23.04.

11:30 Uhr

B gegen Spergau

26.04.

18:00 Uhr

B bei Dölau

30.04.

10 Uhr

Pokalfinale der A in Niemberg

30.04.

11:30 Uhr

B in Zöschen

07.05.

11:00 Uhr

D beim Großgräfendorf II

07.05.

11:00 Uhr

B gegen Sangerhausen

Weiterhin suchen wir interessierten Nachwuchs aller Jahrgänge zum personellen Verstärkung aller Mannschaften.

E. Baum