Am 9. April 2026 stand unsere Grundschule ganz im Zeichen von Sport, Teamplay und Fairness. Mit dem Schulsportevent von TRIXITT erlebten alle Kinder einen bewegungsreichen Tag, an dem Spaß am gemeinsamen Aktivsein und ein respektvoller Umgang miteinander im Vordergrund standen.
Möglich wurde die Durchführung durch ein zusätzliches Budget des Landes Sachsen-Anhalt, für das wir sehr dankbar sind. Diese Unterstützung hat es uns erlaubt, ein professionell organisiertes Sportevent an die Schule zu holen und damit allen Schülerinnen und Schülern ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen.
Auf dem Schulgelände wurden sieben abwechslungsreiche Stationen aufgebaut, die sowohl Ausdauer als auch Geschicklichkeit und Zusammenarbeit forderten.
Von Basketball, Fußball und Völkerball über Kängurusprung, Hindernisparcours, Speedlauf bis hin zu Hockey war für jede und jeden etwas dabei. Besonders beeindruckend: Alle 11 Klassen waren gleichzeitig in Aktion – ein lebendiges Bild voller Bewegung, Motivation und guter Stimmung.
Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand vor allem das Miteinander im Mittelpunkt. Die Kinder feuerten sich gegenseitig an, unterstützten ihre Teams und zeigten, dass Fairness und Zusammenhalt genauso wichtig sind wie Schnelligkeit oder Treffsicherheit.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die diesen Tag möglich gemacht haben, und freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler Sport als gemeinschaftliches, positives Erlebnis erfahren konnten.