Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Wettin-Löbejün mit den Ortsteilen
Ausgabe 6/2023
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Stellenausschreibung Stelle im Bundesfreiwilligendienst

Stadt Wettin-Löbejün

-Die Bürgermeisterin-

Ausschreibung für eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst (BuFDI) an der Carl-Loewe Grundschule

In der Stadt Wettin-Löbejün ist ab dem 01.09.2023 eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst für Tätigkeiten an der Carl-Loewe Grundschule zu besetzen.

In der Carl-Loewe Grundschule lernen zur Zeit ca. 250 Schülerinnen und Schüler. Die Grundschule befindet sich im Ortsteil Nauendorf.

Der Bundesfreiwilligendienst bietet die Chance zu freiwilligem Engagement und richtet sich insbesondere an Menschen, die Zeit sinnvoll überbrücken oder vor dem Studium praktisch tätig sein wollen.

Freiwillige sammeln wertvolle Lebenserfahrungen, gewinnen Einblicke in neue Arbeitsbereiche, können sich beruflich orientieren und finden Bestätigung dort, wo sie gebraucht werden.

Der Bundesfreiwilligendienst kann grundsätzlich flexibel gestaltet werden. Die Vereinbarung wird in der Regel für 12 Monate geschlossen. Die Freiwilligen sind arbeitslosen- und sozialversichert und erhalten ein Taschengeld.

Sie bringen mit:

Interesse an der Arbeit mit Kindern

Organisatorisches Talent

Teamfähigkeit

Ihre wesentlichen Aufgaben:

Unterstützung der Lehrkräfte bei der pädagogischen Arbeit und bei der Betreuung in den unterrichtsfreien Phasen

Begleitung und Unterstützung der Kinder im Schulalltag

Begleitung der Lehrkräfte bei Veranstaltungen

Mithilfe bei Verwaltungstätigkeiten

Die zu leistenden Wochenstunden und das Taschengeld richten sich nach den Voraussetzungen des einzelnen Bewerbers und werden individuell vereinbart.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 30.06.2023 an Stadt Wettin-Löbejün, Personal, Markt 1, 06193 Wettin-Löbejün, E-Mail: bewerbung@mail-wl.de. Bei Bewerbungen per E-Mail beachten Sie bitte, dass Sie die Unterlagen in einer PDF-Datei gesammelt als Anhang schicken. E-Mails mit Anhängen in anderen Dateiformaten werden nicht gelesen und berücksichtigt.

Für Fragen zu dieser Ausschreibung wenden Sie sich an das Personalbüro, Tel. 034603 757-19.

Hinweise: Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet. Eingangsbestätigungen werden nicht ausgefertigt. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nur bei Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages. Bewerbungskosten bzw. Kosten, die Ihnen infolge der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Datenschutzrechtliche Hinweise zu den Personalauswahlverfahren entnehmen Sie bitte unserer Homepage unter der Rubrik Stellenausschreibungen.

gez. Klecar
Bürgermeisterin