Foto: Heimatverein Nauendorf e. V.
Liebe Mitbürger:innen, liebe Unterstützer:innen, liebe Familien,
der August hält ein besonderes Abenteuer bereit: Gemeinsam mit der WIMEX-Gruppe verwandeln wir das Maislabyrinth am Petersberg an zwei Terminen in unser „Grusel-Labyrinth 2026“.
Am Freitag, 21. August 2026 und am Samstag, 22. August 2026, heißt es jeweils am Petersberg, Blonsberger Straße: eintauchen, staunen und sich angenehm gruseln – live und einmalig nur an diesen beiden Abenden.
Von 16 bis 19 Uhr gehört das Labyrinth ganz besonders den Kindern und Familien: sanfter Grusel, viele liebevolle Details zum Entdecken und genau die richtige Portion Spannung für kleine und große Abenteurer. Ab 20 Uhr bis 23 Uhr wird es dann eine Spur düsterer – unsere Gruselzeit für Mutige (FSK 16) mit intensiverer Atmosphäre und Effekten für alle, die sich etwas trauen möchten.
Damit niemand mit leerem Magen in die Dunkelheit startet, wartet vor Ort ein herzhaftes Angebot: Steaks, Bratwürste und Currywurst, Chicken Nuggets, Pommes sowie erfrischende Getränke am Bierwagen – auch alkoholfrei. Schon vor dem Eingang kommt Stimmung auf: Darsteller sorgen mit kurzen Spielszenen und überraschenden Begegnungen für die erste Gänsehaut, und natürlich gibt es Gelegenheiten für ein Erinnerungsfoto. Ein besonderer Foto-Moment bietet sich am großen Banner „Grusel-Labyrinth 2026“ – wer mag, teilt seine schönsten Bilder anschließend gern in den sozialen Medien. Für einen vollständigen Rundgang mit Stempelstationen und Effekten empfehlen wir etwa 60 Minuten einzuplanen; festes Schuhwerk ist von Vorteil, schließlich sind wir im Feld unterwegs.
Wir freuen uns riesig auf zwei besondere Abende im Mais – mit euch!
Unsere Matschanlage im Lehmloch ist gerade jetzt im Sommer ein beliebter und belebter Treffpunkt für kleine Baumeisterinnen und Baumeister. Damit dieser Lieblingsort so einladend bleibt, wünschen wir uns ein bisschen mehr Achtsamkeit nach dem Spielen: Eimer und Schaufeln und Förmchen zurücklegen und alles, was nicht in den Sand gehört, bitte wieder mitnehmen. Liebe Eltern, Großeltern und Begleitpersonen – ihr seid das beste Vorbild: Wenn jede Familie am Ende zwei Minuten investiert, strahlt die Matschanlage auch für die Nächsten. Das geht schnell, macht Kinder stolz und zeigt, wie gut Gemeinschaft funktioniert.
Herzlichst
WIR SIND EINS – Heimatverein Nauendorf e. V.
Verfasst von F. Kloß