Auch in diesem Jahr, vor den Sommerferien, stellte unsere Hortgruppe gemeinsam ihren Sommerferienplan auf.
Vom Basteln, über Wanderungen, Schatzsuche mit Wissen über unsere Heimatstadt Löbejün, ein zünftiges Neptunfest – alles war vertreten. Natürlich durften auch sportliche Aktivitäten nicht fehlen. Da viele Kinder unserer Hortgruppe aktiv Fußball spielen, planten wir mit den Trainern Pierre Gruner und Torsten Fiedler einen Sporttag auf dem Sportplatz.
Am 09.08. war es so weit. Gut gestärkt und mit Sportsachen, ging es zum Sportplatz. Dort erwarteten uns die Trainer mit einem zünftigen „Sport frei“.
„Eine Reise über die Kontinente“ begann für uns. Wir starteten in der Antarktis. Eine kleine Geschichte vorab erzählte uns über Leben und Tierwelt. Nun galt es durch sportliche Aktivitäten den Kontinent zu durchqueren.
So ging es über 5 Kontinente bis nach Europa. Vielfältige Aufgaben, bei denen wir sehr viel Spaß hatten, hieß es zu meistern. Hierbei waren Teamgeist, Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt. Wir alle gaben unser Bestes, schließlich ging es um eine Ehrenurkunde vom Maskottchen „Fußball-Paule“.
Und wir haben es geschafft!!! Glücklich und stolz hielten alle Tintenkleckse ihre Urkunde am Ende des Tages in der Hand.
Wer jetzt noch Kraft und Lust hatte, durfte sich bei einem Fußballspiel nochmal so richtig austoben.
Und ganz am Ende ging es an das Neun-Meter-Schießen. Hier gewann Louis Müller und wurde von uns als Torschützenkönig gefeiert.
Es war für uns alle ein unvergesslicher Tag! Den beiden Trainern Herrn Gruner und Herrn Fiedler hiermit nochmal ein großes DANKESCHÖN von den Tintenkleksen!
Für folgende sportliche Aktivitäten sind wir gern bereit.