Am 30.09.2023 trafen sich mehrere Mitglieder des Glebitzscher Heimatvereins 1998 e. V. zum großen Saubermachen in der Heimatstube unseres Vereines.
Es waren schon einige Monate nach dem letzten „Großputz“ vergangen. Bewaffnet mit Eimer, Schrubber, Staubwedel und anderen Reinigungsutensilien legten unsere Frauen los. Fenster wurden geputzt, Spinnweben entfernt und auch die Küche und der Sanitärbereich wurden in allen Ecken geschrubbt. Auch die Exponate unserer Dauerausstellung wurden behutsam vom Staub befreit.
Aber nicht nur im Gebäude, sondern auch im Außenbereich wurde von mehreren Mitgliedern großer Einsatz gezeigt. Die Rabatte wurde vom hochstehenden Unkraut befreit, die Bäume und Sträucher zurückgeschnitten und der Vorplatz gereinigt. An unserem Außenlager wurde das Dach gereinigt, denn mit der Zeit hatte sich eine dicke Laubschicht gebildet.
Gemäß dem Motto „Flinke Hände – schnelles Ende“ hatten wir nach einigen Stunden unsere Aufgabe erledigt und wir können uns wieder wohlfühlen in unserer Glebitzscher Heimatstube.
Allen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, übermittelt der Vorstand ein großes DANKESCHÖN!