Zur Schaffung und Weiterentwicklung von kommunalen Rahmenbedingungen zur politischen und gesellschaftlichen Teilhabe von Bürgerinnen und Bürger, welche das 60. Lebensjahr erreicht haben, bittet die Stadt Sandersdorf-Brehna um Kontaktaufnahme zur Stadtverwaltung.
In der aktuellen Diskussion des freiwilligen Engagements für die Zielgruppe der älteren Menschen im Stadtgebiet gilt es ein geeignetes Beteiligungsinstrument zu finden und zu etablieren.
Die Aktivitäts- und Rollenvielfalt der Seniorinnen und Senioren, ihre Wertorientierungen, Motive und Anerkennungserwartungen bilden dabei eine Grundlage, so dass weitere Angebote zur kulturellen, sozialen, sportlichen und gesundheitlichen Teilhabe in der Regel erst nach der Bereitschaft zum freiwilligen Engagement weiterentwickelt werden können.
Wer sich gerne aktiv an der Entwicklung einer Interessenvertretung für Seniorinnen und Senioren im Stadtgebiet beteiligen möchte oder aber auch wer andere Ideen, Vorschläge und Hinweise für eine (weitere) aktive Beteiligung in anderweitiger Struktur beibringen möchte ist am 26.11.2024 16:00 Uhr - 17:30 Uhr herzlich eingeladen zum offenen Austausch im:
Mehrgenerationentreff (MGT)
OT Sandersdorf
Ring der Chemiearbeiter 20
06792 Sandersdorf-Brehna
Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Sollten Sie an diesem Tag verhindert sein und dennoch Ihre Bereitschaft kundtun möchten, wenden Sie sich bitte an Frau Doreen Henckens, SB Partizipation 03493 - 801 264, doreen.henckens@sandersdorf-brehna.de, vielen Dank.