Titel Logo
Der Lindenstein Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Sandersdorf-Brehna
Ausgabe 3/2023
Nichtamtlicher Teil - Stadtgeschehen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Städtepartnerschaftliche Begegnung vom 18. bis 21.05.2023 in Brehna

Brehna

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde der Städtepartnerschaft in und um Brehna,

bald ist es wieder so weit! Unsere diesjährige???????????? mit unseren Freunden aus Semoy findet über die Feiertage zu Himmelfahrt statt. Es ist eine Begegnung im 60. Jahr des Bestehens des Elysee-Vertrages. Diese Begegnung beinhaltet in allen Veranstaltungen unser nachhaltiges Bemühen, den Problemen unserer Zeit entgegen zu wirken.

So geht es um unser Tun

-

für ein gesundes Klima durch Baumpflanzungen vor Ort

-

für das gemeinsame Musizieren über Ländergrenzen in einem gemeinsames Konzert und dem Spielen und summen/singen der Europhymne „Freude schöner Götterfunken“ in unserer schönen Stadt- und Klosterkirche verbunden mit dem Wunsch nach Frieden, Solidarität und Freiheit

-

sowie das gemeinsame Verbringen von Zeit der Kinder- und Jugendliche mit modernen Spielen und der Sprachanimation um vorhandene Ängste zu nehmen und die Motivation am Erlernen der Fremdsprache zu stärken, alles Beiträge, die nicht nur Spass machen sondern auch der Völkerverständigung dienen.

Aus diesem Anlass haben beide Arbeitsgruppen gemeinsam mit den Musikschulen und dem Sax- und Fun Orchester intensiv an einem sehr interessanten Programm gearbeitet, welches wir Ihnen heute vorstellen möchten. Wir freuen uns über alle, die sich gern an unserer Baumpflanzaktion am Samstag, dem 20.05.2023, anschließen und dem anschließenden öffentlichen Konzert beiwohnen möchten.

Wir sind stolz auf die vielen jungen und kinderreichen Familien, die dieses Projekt unterstützen möchten. Allen, die bis zu diesem Zeitpunkt geholfen und ihre Unterstützung zugesagt haben, sagen wir schon jetzt: Herzlichen Dank.

Es gibt noch viele notwendige Absprachen, auch mit der Stadt, mit unseren Vereinen, mit der Baumschule Kindler, nach Semoy - selbstverständlich, es gibt also viel zu tun. Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Treffen und ein Wiedersehen mit allen!

Im Namen der Mitglieder der Arbeitsgruppe Städtepartnerschaft.
Gudrun Weise