Nein, der Aufruf am 1. April war kein Aprilscherz und wurde auch nicht so verstanden, denn unzählige Freiwillige aus Roitzscher Vereinen, der Roitzscher Sekundarschule sowie dem Bauhof Roitzsch krempelten die Ärmel hoch und packten ordentlich an.
Kaum zu glauben, aber trotzdem leider wahr: Zwei Kleintransporter und ein großer Anhänger voll mit Müll kamen so zusammen.
Der Heimatverein und die Schüler der Sekundarschule kümmerten sich dabei um den Park und dem „Haus am Park“. Mitglieder der „Roitzscher Hundefreunde“ entrümpelten das Wäldchen.
Unglaublich, was da alles zum Vorschein kam.
Mit Bockwurscht und Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt.
Das Dorfverschönerungsprogramm geht weiter, denn in den nächsten Tagen wird der Heimatverein Roitzsch e.V. die Blumenkästen in der Dorfmitte neu bepflanzen, für das kommende Osterfest wird der SV Roitzsch 1920 e.V. das Sportplatzgelände reinigen, mit einem Arbeitseinsatz in unserem Volksbad beteiligt sich der Roitzscher Carnevalsverein e.V. am 15.4. am Frühjahrsputz. Damit zur traditionellen Maifeier alles hübsch ist, reinigt die Roitzscher Feuerwehr die Teichwiese und den Teich.
Allen Beteiligten, auch im Voraus, sagen wir Danke für euren Einsatz für ein schönes und sauberes Roitzsch.