Die Zscherndorfer Schulstraße von Horst Kunze
Ölgemälde von Peter Bahr
Am 2. September findet wieder das Zscherndorfer Brunnenfest statt. Tradition ist schon die Ausstellung von Heimatbildern. Der Maler Peter Bahr aus Zscherndorf und Horst Kunze aus Sandersdorf zeigen ihre neuesten Kunstwerke. Trotz enorm gestiegener Preise bei Leinwänden und Farben sind beide Maler bereit, je ein Bild kostenlos zur Verfügung zu stellen. Diese zwei Bilder werden dann verlost. Bürgermeister Michael Aermes und die beiden Maler haben sich entschlossen, den Erlös diesmal der Kindertagesstätte „Max und Moritz“ zu spenden. Dieses Geld wird in der Neugestaltung des Sportraumes Verwendung finden. Frau Sandra Helmecke, Leiterin der Kindertagesstätte, und ihre Kollegen dankten beiden Malern bereits für ihr Engagement.
Das Bild von Peter Bahr „Frühlingserwachen in Zscherndorf“ ist ein hochwertiges Gemälde in Öl und wird vor allem Zscherndorfer Heimatfreunde ansprechen.
Horst Kunze spricht mit seinem Ölbild wiederum vor allem die Kinder an. Er hat die Schulstraße gemalt und inmitten dieser die Kita „Max und Moritz“. Viele kleine Zwerge werden ihren Eltern in den Ohren liegen, um dieses Bild in ihrem Kinderzimmer aufhängen zu können.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück bei der Verlosung und viel Freude beim Brunnenfest am 2. September 2023.